![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Geräusch beim zoomen
Hallo zusammen,
ich habe mir vom 3 Tagen eine A1 zugelegt und bin sehr zufrieden. Vorallem die Handhabung und Möglichkeiten sind spitze. Wenn ich am Objektiv zoome dann gibt es ein keises Knistergeräusch gegen Ende den Weitwinkelbereichs. Ist nicht schlimm, aber ichhab jetzt kein Vergleich ob das normal ist. Wie ist das bei euch? Ach ja - und beim 1. Aufsetzen der Gegenlichtblende hatte ich echt Angst das Objektiv abzudrehen. Die rastet ja erst unter ziehmlich Druck ein. Ansonsten echt ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Mike,
willkommen im Forum. Meine A2 macht ein leises Schleifgeräusch. Von der Beschreibung her finde ich das Geräusch Deiner A1 nicht schlimm. Schau doch mal unter Usertreffen, ob in Deiner Nähe eines stattfindet - oder ein User in Deiner Nähe wohnt (siehst Du in der Karte), dann könntest Du direkt vergleichen.
![]() |
![]() |
#3 |
Erleuchter
|
Hallo Mike,
ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns, das leise Geräusch ist normal, es verschieben sich ja 2 Materialien aufeinander und dann gibt es eben Reibgeräusche |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi Mike-
Willkommen im Forum und Glückwunsch zur A1 zu deiner Frage- dieses, sehr leise Geräusch habe ich an der A2 auch- tritt bei ~60mm auf- nichts beunruhigendes- Gruß Ernst Meine Bilder |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke für die superschnellen Antworten
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Gast
|
Re: Geräusch beim zoomen
Zitat:
Mein Objektiv gibt beim zoomen besonders laute Schleifgeräusche von sich. Ich habe daraufhin verschiedene andere Kameras ausprobiert, die Sony 828 ist von der mechanischen Objektivqualität im Gegensatz zur A1 ein Gedicht. MfG wave |
|
![]() |
![]()
|
|
|