SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Geräusch beim zoomen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2004, 14:12   #1
a1mike

Geräusch beim zoomen

Hallo zusammen,

ich habe mir vom 3 Tagen eine A1 zugelegt und bin sehr zufrieden. Vorallem die Handhabung und Möglichkeiten sind spitze.

Wenn ich am Objektiv zoome dann gibt es ein keises Knistergeräusch gegen Ende den Weitwinkelbereichs. Ist nicht schlimm, aber ichhab jetzt kein Vergleich ob das normal ist. Wie ist das bei euch?

Ach ja - und beim 1. Aufsetzen der Gegenlichtblende hatte ich echt Angst das Objektiv abzudrehen. Die rastet ja erst unter ziehmlich Druck ein.

Ansonsten echt
a1mike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.07.2004, 14:18   #2
Dimagier_Horst

Hallo Mike,
willkommen im Forum. Meine A2 macht ein leises Schleifgeräusch. Von der Beschreibung her finde ich das Geräusch Deiner A1 nicht schlimm. Schau doch mal unter Usertreffen, ob in Deiner Nähe eines stattfindet - oder ein User in Deiner Nähe wohnt (siehst Du in der Karte), dann könntest Du direkt vergleichen.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 14:23   #3
Sunny
Erleuchter

Hallo Mike,

ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns,

das leise Geräusch ist normal, es verschieben sich ja 2 Materialien aufeinander und dann gibt es eben Reibgeräusche
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 14:23   #4
Ernst

Hi Mike-

Willkommen im Forum und Glückwunsch zur A1

zu deiner Frage- dieses, sehr leise Geräusch habe ich an der A2 auch- tritt bei ~60mm auf- nichts beunruhigendes-

Gruß Ernst
Meine Bilder
Alt 19.07.2004, 14:48   #5
a1mike

Themenersteller

Danke für die superschnellen Antworten
a1mike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.07.2004, 22:22   #6
Gast

Re: Geräusch beim zoomen

Zitat:
Zitat von a1mike
Hallo zusammen,

ich habe mir vom 3 Tagen eine A1 zugelegt und bin sehr zufrieden. Vorallem die Handhabung und Möglichkeiten sind spitze.

Wenn ich am Objektiv zoome dann gibt es ein keises Knistergeräusch gegen Ende den Weitwinkelbereichs. Ist nicht schlimm, aber ichhab jetzt kein Vergleich ob das normal ist. Wie ist das bei euch?

Ach ja - und beim 1. Aufsetzen der Gegenlichtblende hatte ich echt Angst das Objektiv abzudrehen. Die rastet ja erst unter ziehmlich Druck ein.

Ansonsten echt
Diese zwei Dinge stören mich an meiner A1 am meisten. Das sonstige gute Qualitätsfeeling leidet darunter.
Mein Objektiv gibt beim zoomen besonders laute Schleifgeräusche von sich. Ich habe daraufhin verschiedene andere Kameras ausprobiert, die Sony 828 ist von der mechanischen Objektivqualität im Gegensatz zur A1 ein Gedicht.
MfG wave
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Geräusch beim zoomen

Forenregeln