![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Froschbild
Hallo,
ich möchte mal zeigen, was mit einem 70-400 G und 68mm Zwischenringen bei einem Motivabstand von ca. 1m geht. Was denkt ihr? ![]() -> Bild in der Galerie Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich denke, dass das absolut gelungen ist und sich nicht hier in der Kiste "verstecken" müsste
![]() Die Schärfe auf dem vorderen Auge ist wirklich sehr gut und auch die Perspektive ist gut gewählt. ![]()
![]() |
#3 |
|
Wirklich schönes Bild, aber der Massstab ist mit dem Objektiv eigentlich auch ohne Zwischenringe drin.
Viele Grüße Ingo, der die Silbertüte auch gerne als Makro einsetzt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Gefällt mir auch.
Objektiv und Du, Ihr habt Euch beide sichtlich angefreundet. ![]() Wie Ingo schon schrieb, geht das mit diesem Objektiv wirklich auch ohne Zwischenring. Allerdings, wenn ich mich richtig erinnere, ist der Mindestabstand dann allerdings bei 1,5 Meter(?)
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke für die Blumen.
Ja Sille, das Objektiv habe ich mittlerweile immer öfter dabei. Nur auf Reisen wird es mich wohl nicht begleiten - dafür ist es einfach zu schwer. Zum Maßstab: Da dachte ich liegt dann der Unterschied, denn wenn ich mit Zwischenringen näher ran komme sollte doch auch der Abbildungsmaßstab größer werden - oder täusche ich mich da. Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wahrscheinlich warst Du nicht bei 400 mm, damit hättest Du mit Zwischenringen sicher einen noch größeren Massstab hinbekommen..
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das gezeigte Bild den möglichen Abbildungsmasstab des "nackten" Objektivs bei 400 mm nicht übersteigt. Wenn Du nix dagegen hast (wenn doch, lösche ich gerne wieder), zeige ich hier mal ein paar meiner diesbezüglichen Beispiele ohne Zwischenringe. Dies hier ist glaube ich, ein leichter Crop: -> Bild in der Galerie Die beiden müssten ungecroppt sein. -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Es geht also auch so schon was. Aber mit Zwischenringen halt noch mehr ![]() Viele Grüße Ingo P.S.: Reisen ohne dieses Objektiv ![]() ![]() Geändert von ingoKober (12.10.2010 um 10:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|