SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Falsche Belichtungsvorschau bei kurzen Belichtungszeiten und Objektivadapter

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2010, 19:58   #1
jottlieb

Falsche Belichtungsvorschau bei kurzen Belichtungszeiten und Objektivadapter

Hallo,

da ich noch keinen direkten Thread zu gefunden habe, will ich mal auf ein Problem bei der NEX in Verbindung mit dem A-Mount-Objektivadapter eingehen. Dass dieser bei Bildvorschau (also im Livebild) nicht abblendet, wurde ja schon mal genannt. Ein Problem bei dieser Konstellation ist jedoch, dass bei kurzen Verschlusszeiten (also z.B. dank ISO 200 schon an einem sonnigen Tag) die Belichtungsvorschau nicht mehr stimmt. So wird ggf. das Bild viel zu hell dargestellt (einige volle Blendenstufen), als es tatsächlich aufgenommen wird, da die Kamera nicht kürzer als 1/4000 belichten kann und eben bei der Vorschau nicht abblendet.
Hatte ich wieder an diesem Wochenende und war schon etwas nervig.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
Sponsored Links

Forenregeln