![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Accu
Hallo,brauche mal wieder einen Rat.
Folgendes ist mir heute passiert.War auf Fototour im Zoo und nach Beendigung des Zoobesuchs, zeigte die 700 noch 21% Accukapazität an. Naja, wechselst zu Hause in aller Ruhe den Accu. Wi es so passiert, Wetter war schön, also noch auf ins Naturschutzgebiet mal sehen was da so geht. Munter drauflos fotografiert und nicht mehr an den Accu gedacht. Erst als beim Objektivweschsel die Belichtung nicht mehr richtig gemessen wurde und der Verschluss beim letzten Bild langsamer zuging (subjektiv) auf die Accuanzeige geschaut. Sch.... Batteriesymbol durchgestrichen. Als vorsichtiger Benutzer und von Technik wenig Ahnung ( halbes Technikschaf) habender, jetzt meine Frage: kanns da irgendwas zerbröseln? Ich habe dann den Accu gleich gewechselt und die Kamera ausprobiert, scheint alles in Ordnung zu sein. Aber zur Sicherheit frage ich mal die Fachleute.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das glaube ich nicht.
Was mir mal passiert, wenn ein Accu im Batteriegriff völlig leer wird, dann kennt die Kamera den manchmal nicht mehr. Es gibt auch einen thread irgendwo dazu. Mit Vollladen hat sich das dann meist erledigt. Manchmal muß man auch den Platz tauschen im Griff, habe aber noch keine Regelmäßigkeit entdeckt.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Irmi,
danke für die schnelle Antwort. Meine Frage bezog sich in erster Linie auf evtl. Schäden in der Kamera. Eine geschrotteten Accu könnte ich eher verkraften wie eine Reparatur der Sony.
![]() |
#4 |
|
Dem Akku passiert aber auch nichts. Der hat eine kleine Elektronik eingebaut, die verhindert, das er zu sehr entladen wird.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo
Es gibt einen Fall wo ein schwach geladener Akku problematisch ist : beim Reinigungsmodus. Damit die Kamera diesen einschaltet (also den Spiegel hochklappt damit man den Sensor reinigen kann) muss der Akku ausreichend geladen sein. Aber hier sorgt der Check der Kamera ja dafür dass nichts passiert. LG Francis |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
![]()
|