![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
2 Akkus gleichzeitig defekt?!
Moin!
Kleines Problem: bei meiner Alpha 200 mit Griff leeren sich seit neuestem BEIDE Akkus innerhalb weniger Aufnahmen - zusätzlich schwankt auch die Kapazitätsanzeige seltsam. Beide Akkus sind erst ein knappes Jahr alt, und haben vielleicht 50 Zyklen, dürften also eigentlich nicht kaputt sein, und vor allem wie groß ist bitte die Wahrscheinlichkeit dass beide gleichzeitig den Geist aufgeben.. Jemand ne Idee wo sonst der Hund begraben liegen könnte?! Thx! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Nein. Aber gute Nachbauten. Und auch wenn die vielleicht nicht so lange halten (was ich übrigens gar nicht wirklich glaube, da sowieso alle LiIo aus China kommen.. importiere selbst LiFePo4s) bleibt trotzdem das ominöse des gleichzeitigen Todes..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ok. Ich stecks. Antworten die die Welt nicht braucht.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
verstorben
|
Wenn die Akkus im Griff parallelgeschaltet sind, könnte meines Wissens ein defekter Akku über kurz oder lang auch den anderen beeinträchtigen.
@mrrondi: Versuch mal, bei Antworten nicht immer den gesamten Beitrag zu zitieren.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (10.09.2010 um 15:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo
Hast du mal Originalaccus um mit denen ein Vergleich zu machen? Und schau mal die Kontackte im BG ob die sauber sind. Gruss Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Wenn sie parallelgeschaltet wären könnte das sein, aber der Griff schaltet ja zwischen den beiden Akkus um.
Originalakkus hab ich leider keine.. Und die Kontakte sind sauber. Also wohl eher kein bekanntes Problem.. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Original Sony BG oder Nachbau?
Frage, weil: - Der original Griff hat einen elektronischen Umschalter, der nachdem der erste Akku leer ist, automatisch auf den zweiten umschaltet. - Bei den Nachbauten muss von Hand ein kleiner Schalter umgelegt werden. Kein mir bekannter BG schaltet die Akkus parallel!! Ich hatte nach anfänglicher Begeisterung zum Schluß Wackelkontakt-Probleme bei einem Phottix Nachbau-Griff (mit Original-Akkus bestückt). Die Kamera brauchte bis zu 10 Sekunden, um sich zu überlegen, ob sie sich mit dem angehängten BG einschalten ließ, oder nicht. Bei direkt in die Kamera eingesetztem Akku, geht sie sofort an. Das Einstellrad spinnte auch zunehmend. Habe den Griff entsorgt. Was die Akku-Lebensdauer angeht, ich hatte vor vielen Jahren für meine Kompakte Canon auch mal zwei gute "Premium-Nachbauten" für je 28,- gekauft, weil das Original 60 Euro kosten sollte. Was soll ich sagen, nach einem Jahr waren die guten Nachbauten zeitgleich beide Schrott und reichten für keine 10 Bilder mehr. Weit unter 100 Ladezyklen, vielleicht auch so um die 50. Auf der Packung waren natürlich 1.000 Ladezyklen beworben, Erstausrüster-Qualitätszellen, blah blah blah... Habe wieder den alten Originalakku aus der Schublade rausgekramt, der schaffte nach einem Jahr Pause immer noch 50-60 Bilder. Kurzrum: ich denke deine Akkus sind einfach hinüber Unwahrscheinlicher: BG hat eine Macke Ganz unwahrschenlich: Kamerasoftware defekt Hast du keinen Originalakku zu deiner Alpha dazugekriegt? Da wird die Ferndiagnose schwierig. Wie verhält sich die Kamera mit einem einem Akku ohne BG? Mein nächster logischer Test würde lauten: Kamera mit einem original Akku testen. Gruß, Tani |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Also an meinem Nachbau für die Alpha 200 muss überhaupt nichts umgelegt werden , der schaltet automatisch um .
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|