Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Was passiert wenn man sich eine DSLR like 10D kauft

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2004, 15:05   #1
FotoMatthi

Was passiert wenn man sich eine DSLR like 10D kauft

Heute möchte ich mal meine Erfahrungen mit dem kauf der 10D erzählen. Ich denke das es für einige interessant sein könnte.
Vor 15 Tagen hab ich meine 10D von meinem Fotohändler für 1500 Euro gekauft. Nach Hause und die alten Scherben drauf gemacht. War nicht so das richtige. da ist mir gerade ein MM Prospekt in die Hände gefallen. Canon 3000V mit 2 Canon Objektiven und Tasche für 259 Euro. Also ab zu MM und noch ne Canon gekauft
Eigentlich ging es nur um die Objektive. Die SLR hab ich dann meiner Tochter gegeben. Dazu noch den alten Scherbenhaufen von Tamron (schweres Teil). Ja nun hatte ich zwar eine tolle Cam und 2 Objektive aber nun müssen auch noch neue Filter her. 2 UV Filter. Dazu kommt noch eine Geli sowie 2 Zusatzakkus. Und natürlich reicht auch kein 340MB MD. Da musste also auch noch eine 1Gb CF her. Neue 60Gb Festplatte und ein Image Tank durfte auch nicht fehlen. Kurz gesagt hat mich die Cam bis jetzt fast 2500 Euro gekostet.
Auch eine 300D hätten mich stolze 2000 Euro gekostet.
Aber die Cam ist natürlich absolut spitze. Das kann man mit der 7i nicht vergleichen. Hätte nicht gedacht das die Bildqualität so unterschiedlich ist.
Sehr große Probleme habe ich mit dem Verwackeln (viele Leute schreiben dazu, das ihre 10D ein Autofokusproblem hat und deshalb immer unscharf fotografiert, aber das halte ich für quatsch). Das einzigste was ich an der Cam vermisse ist eine Intervallfunktion. Dazu müsste man sich eine Fernbedienung kaufen. Kostenpunkt nochmals stolze 139 Euro.
FotoMatthi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln