![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Serviceerfahrung mit Cullmann
Bei meinem Magnesit-Kugelkopf (25 Nm) war es nicht mehr möglich, die Friktion einzustellen (Reibung / Leichtgängigkeit der Kugel). Ich habe meinen Versender angemailt, der mich direkt an Cullmann verwiesen hat. Dazu habe ich auch gleich von ihm eine Ansprechperson genannt bekommen.
Also: Kugelkopf verpackt, Fehlerbeschreibung dazu gelegt und an Cullmann gesendet. Nach 1 Woche kam der Kugelkopf zurück, repariert und funktioniert bestens. Gratis. Nun kann man sagen: Cullmann gibt 10 Jahre Garantie - ist doch selbstverständlich. Leider ist das nach meiner Erfahrung nicht immer der Fall und es wird nach Ausreden oder Gründen gesucht, kostenpflichtig zu reparieren. Cullmann hat das nicht gemacht, daher Daumen hoch von mir ![]() Harry |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Danke für diese Info!
Ich habe hier noch eine Schnellwechseleinheit rumliegen, bei der hat sich ein Pin verklemmt und die funktioniert daher nur noch mühselig. Da ich kaum zu hoffen wagte, dass man bei Cullmann mir sowas Erfolg haben könnte, hatte ich noch keinen Versuch mit dem Kundendienst unternommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich brauchte vor Jahren mal die Schnellwechselplatte für ein uraltes Cullmann als Ersatz. Kurzer Anruf dort und ich hatte meine Bezugsquelle. Gerechnet hätte ich nicht mehr damit, da das Stativ wirklich schon sehr alt gewesen ist, aber für die Jungs dort war das ganz selbstverständlich
![]() See ya, Maic. P.S: Ähnlich guten Service bieten die Firmen Metz, Canon und Siemens ![]()
![]() |
#4 |
|
Kann ich nur bestätigen!
Vor ca. einem Jahr brauchte ich eine neue Feststellschraube für mein über 25 (!) Jahre altes Cullmann-Stativ. Eine Mail an Cullmann - und ein paar Tage später hatte ich die Schraube! Gruß Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Kann ebenfalls bestätigen, dass der Service von Cullmann ausgesprochen gut ist! Ich hatte mal vor vielen Jahren ein Cullmann Stativ, bei dem der Kopf etwas wackelte. Ich habe es zur Reparatur eingeschickt und bekam dann zu meiner grossen Überraschung nicht mein altes Stativ repariert zurück, sondern ein neues, deutlich besseres Stativ!
![]() ![]() ![]() Viele Grüsse Bruno |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Dieser Thread beruhigt mich.
![]() Ich hab ein kleines Reisestativ von Cullmann und wollte dafür eine zweite Schnellwechselplatte haben. Nachdem die in keiner Zubehörliste zu finden war, hat mein Fotohändler einfach eine von einem Ausstellungsstück abgezuppelt und mir für ein paar Euro mitgegeben. Er meinte, er bestellt sie dann halt für sich als Ersatzteil nach. Ich hab zweimal gefragt, ob er auch ganz sicher ist, daß er sie nachkaufen kann, und hatte ein richtig schlechtes Gewissen, als ich aus dem Laden bin. Jetzt bin ich zuversichtlich, daß der Mann nicht auf einem halben Stativ sitzen geblieben ist. ![]()
![]()
|
|
|