![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Der kleine Gelbe
Mich hat das bild "Der große Gelbe " von Allgaier ziemlich beeindruckt daruafhin hab ich es auch mal versucht und das ist das Ergebnis.....
![]() Die dunkle Seite der Macht Ich komme lange nicht an das Bild Allgaier hin ,aber trotzdem würde ich gern mal eure Kritik hören Gruß max Geändert von munichmax (24.08.2010 um 23:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Max,
mit Deinem Untertitel hast Du Recht. Du zeigt hier wirklkich die dunkle Seite.... ![]() Der Bagger geht in meinen Augen vor dem bedrohlichen Himmel unter, hast Du eine Belichtungsreihe gemacht? Mir fehlen hier die entscheidenen Detail des schweren Gerätes. Ebenfalls ungünstig wirkt auf mich die Aufnahmeposition. Ohne die Gegebenheiten vor Ort zu kennen würde ich empfehlen hier ein zwei Schritte mehr nach links oder rechts zu gehen, damit der Bagger mehr im "Profil" getroffen wird. Hier ist außer einer großen Schaufel nicht viel vom Bagger zu erkennen. Sorry, nur meine Meinung. Aber Du hast Recht, Robert hat hier die Latte recht hoch gehängt. Aber ich werde mich die Tage auch mal dran versuchen. Wir haben seit dieser Woche eine größere Baustelle in der Nähe... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Forendiva
|
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Erstmal hast Du eine andere Brennweite benutzt als Robert. Robert war näher drann und hat durch das Ultra WW den Bagger richtig bedrohlich werden lassen. Du hast versucht mehr den ganzen Bagger abzubilden. Robert hat - siehe die anderen Kommentare - dem Teil Leben eingehaucht. Bei Dir kommt die Bedrohung eher vom Himmel.
Ich glaube ich hätte versucht hier bei diesem Himmel mich eher auf Detailfotografie zu stürzen und ungewöhnliche Blickwinkel als auf eine Gesamtansicht. Na ja und das Format ist auch eher ungewöhnlich. Ich bin immer am raten. Was hat er eigentlich weggeschnitten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Erstmal Danke...
Ok hoffentlich stellt der Bagger sich nochmal sohin, das ich ihn nach eurer Vorstellung einfangen kann ![]() ![]() Ja ich hab etwas weggeschnitten weil sonst noch mehr Haus im Bild gestört hätte @slowhand Ich habe auch direkt gegenüber eine Baustelle und wen die fertig ist,wird das Haus neben an abgerissen ![]() ![]() Ich hoffe ich kann ne kleine Doku zusammen stellen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
verstorben
|
Hintergrund, Aufnahmewinkel und Brennweite sind wirklich nicht optimal.
Ich würde unten noch einiges und links ein wenig wegschneiden und dann versuchen, den Bagger etwas besser ins Licht zu setzen. Eine einfache Brot-und-Butter-EBV-Methode wäre das Aufhellen per Gamma-Korrektur und eine anschließende Kontrastanhebung. Es gibt bestimmt bessere Methoden, aber in EBV bin ich einen Niete.
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|