![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Voigtländer SL II Objektive an Sony-KB?
Hallo zusammen?
Hat jemand Erfahrungen mit der Verwendung der im Titel genannten Objektive an der A850 oder A900? Gibt es Bajonett-Adapter? Falls ja: Welche sind empfehlenswert? Gibt es eventuell spezielle Service-Geschäfte, die diese Objektive für A850/A900 modifizieren? Danke für Infos! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Gibt's die Objektive nicht mit Nikon F (AI-S) und Pentax K Anschluss?
Für beide Anschlüsse gibt es meines Wissens Adapter mit Linse. Ob das gut funktioniert und ob die Bildqualität gut ist, weiß ich allerdings nicht.
![]() |
#3 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Ja, die gibt's für Nikon und Pentax. Habe aber bislang keine Erfahrungen mit Adaptern, die Linsen verbaut haben, und schrecke davor zurück, in Objektive zu investieren, die am Ende keine guten Bilder hergeben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Diese Objektive gibt es ja nur für Nikon F, Pentax K und teilweise für Canon EF. Nikon F hat 46,5 mm Auflagemaß, Pentax K hat 45,5 mm. Das Alpha-Bajonett hat 44,5 mm, bleiben also 2 mm bzw. 1 mm für Adapter ohne Ausgleichslinse. Solche Adapter existieren meines Wissens nicht.
Canon EF hat 44 mm, da kann es prinzipiell keinen empfehlenswerten Adapter geben. Die Antwort lautet also: Es gibt keine empfehlenswerten Adapter. Geändert von Stoney (18.08.2010 um 17:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gesperrt
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
|
Solange mir niemand das Gegenteil beweist, werde ich das behaupten.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |