![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony-NEX-RAWs in Lightroom 3.2 unterstützt
In der kommenden Lightroom Version 3.2 sind dann auch die NEX-RAWs endlich unterstützt.
![]() http://labs.adobe.com/wiki/index.php/Lightroom_3.2 (aktuell noch RC, die Final dürfte in den nächsten Tagen erscheinen)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Super, ganz besonders toll finde ich, dass das SEL 18-55 OSS das erste Sony-Objektiv ist, für das ein Korrekturprofil hinterlegt ist. Manchmal frage ich mich wirklich was sich die Idi... bei Adobe denken. Nicht ein einziges Profil für VF oder APS-C in Kombination mit einem verbreiteten Objektiv.
Edit: Wenn man wenigsten CS5-Profile einbinden könnte ... Manchmal zweifelt man schon am System. Grüße, Jörg Geändert von Joshi_H (10.08.2010 um 09:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
ehemaliger Moderator
|
Für dieses Objektiv ist ein passendes Profil auch notwendig und von daher ist das schon einmal eine gute Nachricht.
Es ist immer noch leichter am System zu zweifeln als mit dem System zu verzweifeln. ![]()
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Na egal, ich kann schließlich weiterhin fotografieren. J. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Naja, könnte ja sein dass bei Implementieren und Testen der NEX Unterstützung sie einfach das 18-55 da hatten und gleich ein Profil erstellt haben....
Ist vielleicht also einfach nebenher erstellt worden. Ich finde das gar nicht schlecht ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Lr 3.2
Nachdem ich lange und intensiv mit LR 2.x gearbeitet hatte, war ich gespannt auf LR3. Bin von der Noise Reduction begeistert aber bekomme sehr viele Fehlermeldungen "An unknown error has occurred."
Naja, nachdem ich heute die Liste der Bug Fixes in LR 3.2 gesehen habe, kann ich nur hoffen, dass das Programm nun flotter und besser läuft. Ich habe gleich ein paar Änderungsvorschläge u.a. mehr Sony Lens Profiles (habt ihr die ganze Latte von Pentax Profiles gesehen?!) hingeschickt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Was soll man davon halten, dass im neuen RC nicht weniger als 15 (!) Objektive für die Pentax 645 D "profiliert" wurden, für Sony aber fast nix an Profilen geliefert wird?
Meiner bescheidenen Meinung nach scheint mir der Marktanteil an genutzten Pentax 645D-Systemen doch weit geringer zu sein, als Sony, oder? haribee
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Ich bin daher immer noch unentschlossen bezüglich des RAW- Converters, LR3 finde ich am besten bezüglich Entrauschen & Bildbearbeitung; aber die Objektivkorrektur kann man bisher vergessen... Grüße Helmut |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|