![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hinterradkunst
Das war in Berlin. Wir sitzen Hasenheide im Eiscafé und dann hält dieses einpedalige Rennrad direkt vor uns. Ab steigt ein Mann mit nur einem Bein und setzt sich neben uns. Ich denke, klasse Diebstahlsicherung. Wer klaut schon ein Rennrad mit nur einer Pedale? Und dann seh ich das Licht ... meine Kamera und
![]() -> Bild in der Galerie klick... So entsteht manchmal auch Fotokunst. Finde ich zumindest. Man beachte, dass der AF schön auf das Pflaser scharf gestellt hat. Edit: hab mir noch eins rausgepickt: ![]() -> Bild in der Galerie Vielen Dank für's betrachten und kommentieren. Geändert von Karsten in Altona (08.08.2010 um 16:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
also mir gefällts! Besonders das erste Bild finde ich klasse. Beim zweiten stört mich der Bauzaun im Hintergrund, aber da kannst du ja natürlich nichts dafür. Schöner Stahlrenner übrigens das Bike... Wenn ich mich nicht täusche ist es ein älteres Pinarello ![]() Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Fotokunst halte ich jetzt minimal für übertrieben Karsten - nach meinen Definitionen -
Das zweite ist für mich das deutlich interessantere Bild, weil es auch eine größere fotografische Herausforderung darstellt. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Für mich sind sie beide nicht so wirklich dolle, Karsten. Das zweite ist nett anzusehen, der HG passt (mir) aber gar nicht und beim ersten Bild kann ich keinen (für mich) wirklich stimmigen Bildaufbau erkennen.
Die Bearbeitung ist, wie fast immer bei Dir, nach meinem Geschmack. Nur reicht mir das hier bei weitem nicht. Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||||||||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Ich habe versucht ein wenig die Esthetik des Alltags einzufangen. Hört sich ein wenig geschwollen an, aber das trifft es glaube ich am ehesten. Eben Bilder von der Straße, die einem begegnen und man sonst so vielleicht gar nicht als besondere Augenblicke wahrnimmt. Naja... es ist sicherlich nicht allgemein populäre Fotografie. ![]() |
||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Es ist schade, dass Du ein Bild nicht machen konntest und wahrscheinlich auch nicht machen wolltest. Das Fahrrad mit einer Pedale. Das Bild hätte das Kopfkino angeworfen. VG Jürgen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Karsten, Du hast schon viele gute Bilder gezeigt, die Du nicht erklären musstest. Hier musst Du zu viel erklären, und somit ist die Bildidee nicht wirklich klar geworden.
Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]() P.S.: Harry, angekommen. ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Zunächst mal: alle Anmerkungen sind meine persönliche Meinung und die muss nicht immer richtig sein.
![]() Bild 1: oben zu eng geschnitten mich stört der Streifen am oberen Bildrand im HG, ein minimal höherer Aufnahmestandpunkt hätte den Hintergrund einheitlich gehalten Bild 2: total unruhiger Hintergrund der Tisch rechts stört den Schnitt durch die Radnabe finde ich etwas unglücklich einzig die Tonung gefällt mir LG aus SA Willi
Nichts ist so gut, als dass es nicht noch verbessert werden könnte Ich stehe nicht zu den Marken meiner Fotoausrüstung, ich stehe zu meinen Bildern! weitere Bilder von mir in der FC LG aus SA, Willi |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|