![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nachtaufnahme
Hallo,
Die Aufnahmen vom Donauturm aus wollten einfach nicht wirklich scharf werden. Habe alle Objektive durchprobiert und alle ASA Zahlen auch Bilder mit einer 1/60s bei 50mm wollten nicht scharf werden. Wenn die Kamera am Stativ war war der BS natürlich ausgeschaltet. Aber machte eigentlich keinen Unterschied. Da ein starker Wind ging habe ich das Stativ mit Hilfe eines Gurtes am Schwerpunkt mit meinem Fuß beschwert. hatte sonst nichts. Kabelauslöser oder 2s Spiegelvorauslösung alles sah unscharf aus. Liegt es am zu schwachen Licht? Habe meist -1LW unterbelichtet gegenüber was die Mittenbetonteintegralmessung ergabt. Das beste war dann dieses mit Blende 5,6 und längere Belichtungszeit von 1,6s aus dem Raw etwas nach geschärft: ![]() Alles andere war noch unschärfer als dieses: ![]() In meiner Verzweiflung ging es mir nur mehr darum richtig zu belichten und das Bild scharf abzubilden. Die Gitterstäbe auf der Aussichtsblattform machen die Verwendung eines Weitwinkels am Stativ unmöglich. Bitte um Kritik zu Belichtung und Tipps zur richtigen Belichtungszeit um möglichst alle negativen Einflüsse auszuschalten. LG Boris Geändert von SpeedBikerMTB (26.07.2010 um 22:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Gibt es.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Bitte, werfe etwas Licht in die Dunkelheit
![]()
![]() |
#4 |
|
..manchmal...und manchmal auch nicht...
![]() *geduldig wart, was da noch kommt*
![]() |
![]() |
#5 |
|
klasse mir gefällt es
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...
Mist. ![]() (*mal helfen geh*)
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Was ein leeres Bild für tolle Kommentare bringt! In Zukunft lasse ich es immer weg. Aber jetzt ist es doch zu sehen. Also zurück an den Start.
LG Boris |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wenn, wie du schreibst der Wind sehr stark war, solltest du nochmal hoch wenn es nicht so windig ist.
Bei Nachtaufnahmen mit längeren Belichtungszeiten, reicht manchmal schon ein Windchen an der richtigen Stelle und das Bild ist futsch. Auch sind Blenden zwischen 8 und 13 für die Art von Aufnahmen die bessere Wahl. Das erste der Beiden ist doch, was man so in dieser Auflösung erkennen kann, nicht schlecht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Chefkoch, verstorben
|
Da wird wohl der Turm geschwankt haben wie ein Seemann nach dem Besuch einer Hafenkneipe
![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Sooo verwackelt sieht doch das erste Bild garnicht aus, das passt doch. Ansonsten würd ich dir raten, Hände und Füße weg vom Stativ beim Belichten
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|