SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Schlaichturm
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2010, 15:23   #1
Takami

Schlaichturm

Auf meiner Liste der lokalen Motive stand schon seit einer Weile der "Schlaichturm" in Weil am Rhein. Der "Schlaichturm" (benannt nach der Ingenieurgruppe Schlaich Bergermann und Partner) ist eine stählerne Wendeltreppe (Dokubild):

-> Bild in der Galerie

-> Sorry für die Bildqualität, das Foto hab ich mit dem Smartphone gemacht.

Ich wollte, wie kann es auch anders sein, die schönen Spiralen festhalten:

-> Bild in der Galerie

Ich musste feststellen, dass die Bilder zwar nett geworden sind, aber viel zu viel drauf ist und mich so gar nicht überzeugen. Also dachte ich, geh' später nochmal hin, zur blauen Stunde (zwei Tage später, Dokubild):

-> Bild in der Galerie

-> Sorry auch hier für die schlechte Bildqualität, hab' das Bild aus der Hand gemacht (ein wenig mutig, bei 1/2.5 sec. Belichtungszeit).

Wieder wollte ich die Spiralen aufnehmen. Das beste Bild, was bei rausgekommen ist, ist dieses hier:

-> Bild in der Galerie

Wirklich zufrieden bin ich nicht, doch ich wollte Euch das Motiv nicht vorenthalten. I letzten Bild gefallen mir wenigstens die Farben.

Achja: Der Turm steht etwas abseits in einem Park. Es kamen abundzu Passanten. Als zwei "Halbstarke" kamen und mich ein wenig ausfragten ("Sind sie alleine ?"), habe ich mich dann mal vom Acker gemacht. Denn sie hatten schon einen ziemlich verdächtigen Blick auf meine Alpha geworfen

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.07.2010, 15:34   #2
Tafelspitz

Hey, den Turm kenne ich sogar persönlich... da bin ich auch schonmal hoch
Die Aufnahmen in der Blauen Stunde haben was! Da musst du unbedingt nochmals mit dem Stativ hin. Damit kannst du dann auch eventuelle Halbstarke in die Flucht schlagen
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 15:52   #3
Takami

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Hey, den Turm kenne ich sogar persönlich... da bin ich auch schonmal hoch
Die Aufnahmen in der Blauen Stunde haben was! Da musst du unbedingt nochmals mit dem Stativ hin. Damit kannst du dann auch eventuelle Halbstarke in die Flucht schlagen
Ich habe jeweils nur die beiden Doku-Bilder ohne Stativ gemacht. Bei Bild 2 habe ich mein "Bohnensäckchen" benutzt, und bei Bild 4 das "echte" Stativ. Das Bild ist ein HDR und wäre anders (ohne Stativ) gar nicht möglich gewesen.

Ich vermute mal, die beiden Halbstarken hatten noch ein paar "Kollegen" in der Gegend. Ich hatte denen jedoch erzählt, dass ich nicht alleine wäre und noch einige Fotokollegen in der Nähe sind. Die beiden sind dann ganz brav verschwunden

Achja: Dann dürftest Du diese "Location" auch kennen (Luftlinie ein paart hundert Meter): http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=92068

Harry

www.harrylieber.com

Geändert von Takami (23.07.2010 um 16:19 Uhr)
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Schlaichturm

Forenregeln