![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Für Mathematiker...
...die auch im Urlaub unbedingt ab und zu mal ne Wurzel ziehen wollen:
![]() -> Bild in der Galerie Alte Baumwurzel an Seeufer in Schweden bei Sonnenuntergang DRI aus drei Einzelbildern. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Daniel,
für mich kippt das Bild nach links. Außerdem hätte ich ne etwas höhere Position gewählt, damit die Seefläche größer wird, der größere Felsen im Senn nicht das Ufer berührt und das Ufer nicht fast genau das Bild mittig zerteilt. Licht ist gut. DRI musste vielleicht gar nicht sein.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Das Bild kippt nicht, die Bäume auf der Insel hinten sind sogar exakt lotrecht. Bei höherer Position wär noch mehr des (langweiligen) Himmels auf dem Bild gewesen. Fokus des Bildes sollte die Wurzel sein, ich wollte insbesondere dass die Wurzel über den Horizont hinausragt. Von oben herab fotografiert wirkt die Wurzel nicht.
Ich habe das DRI auf möglichst natürliche Lichtwirkung getrimmt, die Kontraste im Motiv waren sehr hart, die Sonne rechts außerhalb des Bildes berührte schon fast den Horizont. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo
sorry kann mit dem Bild nicht viel anfangen.. DRI macht noch lange kein gutes Bild aus. Sehe viel zuweing 'Wurzeln'. Das Licht ist mir viel zu gelblich. Insgesamt für mich eher ein 'dokumentarisches' Bild. Grüsse René |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Die Bäume als Maßstab zu nehmen, finde ich oft gewagt, weil es fast keine absolut lotrecht gewachsene Bäume gibt. Die Gradzahl der Drehenung wäre mir auch wurscht, nur muss das Bild für mich optisch gerade wirken. Für mich ist es halt schief, was dir aber gänzlich egal sein kann. Dein Hauptmotiv Wurzel tritt für mich leider in den Hintergrund, obwohl sie nicht zu übersehen ist, mein Blick jedoch immer davon weg will.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Um die Wurzel mehr in den Fokus zu nehmen, hättest Du - wenn möglich a) ein anderes Objektiv (UWW) nehmen können n und b) viel näher ran gehen müssen. Auch die Diskussion um die Ausrichtung zeigt mir, dass hier das Bild eher als Landschaftsaufnahme mit einer Wurzel gesehen wird. Den Stich ins gelbliche sehe ich auch. Und die Wurzel selbst ist für mich zu hell. Viele Grüße Jürgen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Noch mehr UWW als 10mm hatte ich grad nicht zur Hand und einen halben Schritt dichter dran und ich hätte AUF der Wurzel gestanden. ![]() Wenn's nicht ankommt ok ![]() Schwamm drüber |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|