![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Neuer PC (Aldi?), aber was ist wichtig?
Das Thema kommt häufiger, ich weiß schon!
Aber die Technik geht immer weiter voran. Bisher habe/hatte ich ein recht gutes Laptop (Acer Aspire 6930G) aber es war mir zum dauernden transportieren dann doch zu groß und manchmal - meine ich zumindest - wird es auch ein wenig langsam. Vielleicht müsste ich auch mal nur das Betriebssystem neu aufsetzen. Nun habe ich zum mitnehmen ein Leonova 100e (11,6 ", Dualcore, 3 GB, 320 GB) mit dem ich sehr zufrieden bin. Stationär möchte ich wieder ein normales PC System haben. Bildverabeitung, Musik hören, keine Spiele, Officeanwendungen. Jetzt hat Aldi ein neues Angebot: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_20926.htm Was haltet ihr von dem? Ich möchte dann wenigstens die nächsten drei Jahre Ruhe haben. Oder kennt ihr eine aktuelle Alternative? Schöne Grüße - freue mich auf eure Tipps und Meinungen pagestin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn es eine Wollmilchsau sein soll, würde ich eher sowas nehmen.
dell büchse |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ein PC von der Stange bleibt ein PC von der Stange, ich stehe im Winter vor der Frage.Nehme wohl auch eher einen zusammengestellten PC, muß aber nicht von Dell sein.
Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Vor ein paar Monaten stand auch bei mir eine Ablösung meines in die Jahre gekommenen Intel P4 an.Da ich immer Gigabyte-Motherboards und Intel-CPU's benutze ,bin ich bei folgender Basis angekommen:
Gigabyte P55M-UD2,keine RAID-Funktion Intel i5 750 mit Scythe Big Shurikan-Kühler und Noiseblocker PWM Lüfter 8 GB DDR3 Elixir-Speicher nVidia GT220 1 GB Grafikkarte 550 Watt BeQuiet Netzteil Western Digital 500 GB Sata HDD 2x Win 7 64bit Absolut zuverlässig,sehr stabil ,sehr schnell,recht leise und für die nächsten Jahre für meine Ansprüche schon fast überdimensioniert.Die Grafikkarte könnte man ja gegen eine mit HDMI tauschen,und als Betriebsystemträger eine SSD verwenden ,wenn nötig und preislich leistbar.Preise kann ich dir so keine nennen,aber vielleicht hättest du so schon mal einen Anhaltspunkt für ein System. Gruss Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Hast du dir das bauen lassen, Frank!? Der Aldi kostet hlt "nur" 550.- Euro (drei Jahre Garantie!) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das System wurde mir so von einem befreundeten PC-Profi mit 4 GB-Speicher für meine Ansprüche empfohlen und von mir selbst zusammengebaut.Bei den derzeitigen Speicherpreisen habe mir die Doppelung gegönnt,obwohl derzeit nicht notwendig.....
Gruss Frank Geändert von aprilioni (17.07.2010 um 18:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Moderator
|
Zwie Dinge würden mich an dem Aldi-Angebot nachfragen lassen:
1. Welche Festplatte wurde verbaut (Thema Geschwindigkeit) 2. Wie leistungsfähig ist der AMD-Prozessor? Ich bin vor Weihnachten von einem drei Jahre alten Dell mit 6600er-Prozessor auf ein neues Gerät mit dem i870 umgestiegen und war verblüfft über die Geschwindigkeit des neuen. Mit dem alten brauchte ich zur Entwicklung von 200 RAWs aus der A900 mit DXO ca. 3 Stunden, der neue macht genau die selbe Arbeit in 16 Minuten!!! ![]() ![]() Bei Dell haben Festplatten mit Raid0, der neue jetzt zusätzlich eine externe Platte mit eSata und eine Datenübertragung bis 200MB/s.
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Danke für die bisherigen Beiträge!
Hier ist noch ein Bericht von der Computer-Bild: http://www.computerbild.de/artikel/c...D-5462284.html Danach scheint das System schon ordentlich flott zu sein. Den beanstandeten CD-Brenner kann man wohl leicht austauschen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hehe,
diese Erfahrung hatte ich auch.Der P4 brauchte 90 min für 150 RAWs aus der A700 mit DXO. Der i5 750 knallt mir die Bilder in 15 Minuten auf die Platte ,wow.... 200 Raws der 900er in 16 min ,da ist der i7 bei den Riesenpaketen der A900 ja genau das richtige - das nenn' ich mal schnell. Gruss Frank Geändert von aprilioni (17.07.2010 um 19:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Schau doch mal in den Elektro Märkten, dort sind sicher auch "Gute Angebote" mit Intel Chip und preislich gibt es meist noch einen gewissen Spielraum.
Viel Erfolg ![]() Grüsse Bob |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|