![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
ehemaliger Moderator
|
Wieder ein Abschuss - von toten Rehen und Füchsen
Was soll man machen, wenn einem als Naturfotograf das Wild unter der Nase abgeschossen wird? Vor zwei Tagen noch habe ich Aufnahmen von einem Rehbock gemacht, dessen Abschuss ich heute life miterleben musste. Schnell war der Bock an Ort und Stelle ausgenommen und im Kofferraum des Geländewagens verstaut worden.
![]() -> Bild in der Galerie Noch am 4. Juli konnte ich vier Füchse im Morgengrauen beim Spielen fotografieren, von denen am vergangenen Wochenende drei abgeschossen wurden. ![]() -> Bild in der Galerie Auf Grund der großen Entfernung und schlechten Lichtverhältnisse nur ein dokumentarisches Bild. Hier nun der letzte Fuchs am Montag Morgen nach dem "Schützenfest". ![]() -> Bild in der Galerie Ich will nicht grundsätzlich die Jagd verurteilen, aber es gibt Jäger, die können die Finger nicht vom Abzug lassen und ausgerechnet so einer wildert jetzt in meinem Foto-Revier. Wo das hinführt weiß ich nicht, aber gesund ist das nicht und das sehe ich tagtäglich. Einen Überbestand an Wild gibt es in dem Revier nicht, im Gegenteil, es gibt kaum noch welches! Meine Wut ist enorm, aber es geht hier nur um einen Jagdpächter. Ich kenne genügend verantwortungsbewußte Jäger, die mit viel Sachverstand ihre Reviere pflegen. Ich bin hier leider auf eine Ausnahme gestoßen.
Sponsored Links | |
|
|
|