![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tamron 70-300 "hakt aus", hat jemand ähnliche Probleme?
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und polter hier gleich mal mit meiner Frage hinein. ![]() Vor einigen Tagen erhielt ich das Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 von Amazon. Aufgesetzt wurde es auf einer Sony DSLR-A550, die ich sonst mit einem Tamron 17-50mm (2,8) betreibe (mit dem ich sehr zufrieden bin). Klar, das Tele-Objektiv ist sehr billig und macht nicht die tollsten Fotos, doch ich dachte, ich spiele mal ein bisschen damit herum. Von der Bedienung her war es ok und das geringe Gewicht fiel mir auch auf. Bis ich später beim "Makro-Modus" bemerkte, dass etwas nicht ganz stimmt. Immer, wenn ich im "goldenen Bereich" (zwischen 180 und 300 mm) auf den Makromodus gehe und den Autofokus selber machen lasse, scheint das Objektiv vorne regelrecht auszuhaken. Mit MF geht das nicht. Ich habe das Problem am Montagabend mal aufgezeichnet: http://www.youtube.com/watch?v=UVR8k7ZD7jQ Ich fand das einfach zu komisch, deshalb schickte ich es an Amazon, die mir prompt ein Neues schickten. Dieses bekam ich heute und probierte die gleiche Situation wieder aus - wieder das Gleiche!? Tja, nun habe ich heute Mittag an Tamron geschrieben, die mir sogar noch heute antworteten - allerdings nicht auf meine Frage, ob sie eine Vermutung hätten, sondern direkt mit dem Angebot, ich solle es an deren Servicecenter zur Reparatur schicken. Allerdings müsse ich 20€ Bearbeitungsgebühr zahlen, wenn nichts gefunden wird. Jetzt weiss ich nicht so recht, was ich tun soll. Einerseits wäre die beste Möglichkeit, das "Billigding" einfach zurückzuschicken, damit ich einfach auf etwas Besseres spare. Doch mich lässt der Gedanke nicht los, dass die Camera einen Schaden hat, wenn ich jetzt schon an 2 Objektiven dieses Problem hatte. Ich hoffe ja, es ist lediglich Inkompatibilität. Deshalb frage ich euch hier, ob jemand das gleiche Problem oder eine Vermutung hat? Auf eure Antwort freue ich mich. LG Chris |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|