![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ritterspiele in Carcasonne
Da im Moment sehr viele Urlaubsberichte hier erscheinen, will ich es auch mal versuchen. Dieses Jahr waren meine Frau und ich in Südfrankreich (Languedoc-Roussillon) in der nähe von Béziers. Dort liegt auch die mittelalterliche Stadt Carcasonne. An dem Tag wo wir die Stadt besuchten fanden gerade Ritterspiele dort statt. Die Aufnahmen entstanden alle mit der A700 und dem 70-300 G.
Obwohl die Bilder teilweise schönes Wetter andeuten, hatten wir an dem Tag teilweise Wolken und sehr starken Wind (laut Wetterdienst bis 70 Km/h). Ich hoffe, die Bilder gefallen und wenn jemand weitere Infos möchte, einfach fragen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Jörg,
interessante Bildreihe von einer Seite Carcassonnes, die ich nicht kennengelernt habe. Zur Zeit als wir dort waren, fanden keine Veranstaltungen statt. Carcassonne ist ein beeindruckendes Monument und zu Recht Teil des Weltkulturerbes der UNESCO. Danke für schöne Erinnerungen, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Jörg.
Schön das es noch jemanden gibt der die Ecke in Südfrankreich kennt. Ich habe für dich mal eine Ansicht von Le Cite rausgesucht. -> Bild in der Galerie Vielleicht hast du damals dort auch mal gestanden.
![]() |
#4 |
|
Ja, aber nicht unten, sondern wir sind oben auf der Mauer lang.
Ich hoffe, Du hast nichts dagegen: Unsere Erfahrungen von "damals" habe ich hier zusammengefaßt: Klick!. Hier habe ich noch ein Panorama von Le Cite - ist allerdings mit einer älteren Kompaktknipse gemacht und wahrscheinlich auch schlecht gerechnet: Klick! Wir werden auf jeden Fall nochmal hin - wenn wir älter sind (viel älter). Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Immer her damit. Links bei den 3 Türmen war das mitteralterliche Zeltlager. Aber warum willst du so lange warten? Die Gegend bietet doch sooooo viel. Wenn nichts dazwischen kommt, fahr ich nächstes Jahr nochmal hin. Wir sind immer in der Gegend von Béziers in Serignan Plage.
Für alle, die mit Carcasonne nicht anfangen können, hier etwas zum Thema Carcassonne ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Meine Frau und ich haben uns entschieden Europa für die Zeit zu lassen, wo wir nicht mehr so lange Strecken fliegen können. Demnach arbeiten wir jetzt erst einmal unsere Fernziele ab, wenn es der Job zuläßt.
Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|