![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schnäppchen entdeckt
Hallo ins Forum, ich war am Freitag in der Fotoabteilung eines bekannten Elektronik-Marktes in Berlin und habe dort ein echtes Schnäppchen entdeckt.
Da steht in der Vitrine ein nagelneues Sigma 200-500 f2,8 (für alle die es nicht wissen: sieht aus wie ne grüne Fliegerbombe) für einen Mitnahmepreis von 9999,-€. Angesichts des Neupreises von rund 15000,-€ finde ich es extrem "günstig" Nachteil: nicht für unser System ![]() Da könnte man echt schwach werden
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Öhm. Das ist tatsächlich erstaunlich günstig
![]() Wer realistischerweise mit einem Kaliber eines SSM 300/2,8, 400/2,8 (für andere Systeme) oder 600/4 liebäugelt, für den dürfte das Monstrum finanziell auch nicht mehr sehr weit weg liegen. Bleibt die Frage, ob so ein Ding sinnvoll benutzbar ist. Ausprobieren würde ich es ja gerne mal in freier Wildbahn ![]() Gruß Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
verstorben
|
Und dann natürlich freihand wie hier.
![]()
![]() |
#4 |
|
Preislich eigentlich ziemlich interssant, wenn man bedenkt, was Teleobjekitve zum Teil kosten!
Auf der anderen Seite, stelle ich mir das Ding nahezu untransportierbar vor... ![]()
![]() |
#5 |
|
Habe auch eine Rarität entdeckt, und ist sogar mit A Bajonett verfügbar, leider nur MF:
Ein schönes Leica 400mm Tele F2,8 Und: es kostet deutlich unter 10.000€ Ich glaube, ich werds kaufen ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
Freihand dürfte bei einem Gewicht von fast 16 KG kaum möglich sein. Das Teil ist letzten Monat in der Bucht für Nikon-Anschluss für ca. 7.500,00 weggegangen und für den Canon-Anschluß für ca. 5.400,00. Aktuell wird es für 13.000,00 Sofortkauf angeboten.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Erstaunlich, wie "niedrig" da doch die Preise ausgefallen sind. Auch die Unterschiede zwischen den Systemen, es scheinen mehr Nikonianer ein gutes Tele zu brauchen als Canonisten... ![]() LG Domi! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wir bewegen uns in Preisregionen, die für typische Buchtfischer jenseits von Gut und Böse sind. Die, die diese Linsen (beruflich) brauchen, würden so ein Teil NIE aus der Bucht fischen. Also das Zielpublikum für solche Raritäten ist - sagen wir mal - überschaubar.
![]() |
#9 |
|
Wenn man das Objektiv gebrauchen kann, ist es doch egal, was für ein Body da dran gehört. Sind doch nur ca. 10% Mehrkosten.
![]()
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() In dieser Preisklasse hatte ich eigentlich mein allererstes Auto angesiedelt ![]() LG Lena
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|