![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alpha 550 nur im Fachhandel
Hallo,
einfach als Information, falls jemand (wie ich) versuchen sollte, den Preis einer Alpha 550 in einem Elektrogroßmarkt herauszubekommen oder dort eine suchen/bestellen wollte: laut Auskunft mehrerer Großmärkte gibt es die Alpha 550 NUR im Fachhandel (der wohl von Sony definiert wird). (Hab diese Info hier bisher noch nicht gefunden - aber vielleicht mein Fehler) Schöne Grüße! Rüdiger (Für die Suchfunktion: Wo Alpha 550 kaufen ansehen bestellen Großhandel Elektrofachmarkt Fachhändler ) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Hallo Rüdiger,
das dürfte wohl eine Ente gewesen sein, denn hier http://geizhals.at/deutschland/a455746.html gibt es mehr wie genug. Fachhändler sind die aber auch nicht alle... ![]() Außerdem ist hinlänglich bekannt, dass die Elektro-Großmärkte um Sony -warum auch immer- einen Bogen machen. Zu kleine Händlermarge ![]()
![]() |
#3 |
|
![]() |
#4 | |
Forendiva
|
dazu fällt mir mein altes Posting v. November ein. Hier ein Auszug:
Zitat:
Inzwischen habe ich sie(online bestellt) und bin ganz zufrieden damit. Aber einen solchen Aufstand wie in dem Posting mache ich nie wieder, nur um eine Alpha von Sony zu bekommen! ![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Gruß: Joachim
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich denke, bei internet-Händlern ist Sony SEEEEHR großzügig mit der Vergabe der bezeichnung "Fachhändler"... (ich hab sie auch online gekauft). Aber unsere Media-, Expert- usw-Märkte HABEN die 500 (z.T. sogar im Angebot), und die 550 können sie weder im Computer finden noch beim Großhändler bestellen. Schöne Grüße! Rüdiger
![]() |
![]() |
#7 |
|
Habe meine
![]() Unser großer "das ist mein Laden" Markt beschränkt sich auf die Marken Canon und Nikon und der so genante Fachverkäufer versuchte mir meine Sony mit mehr oder weniger Halbwissen auszureden. Die Angebote von Canon und Nikon habe ich mir dennoch mal notiert und mit denen meines Internet Händlers verglichen. Fazit: das ist nicht mein Laden... ![]()
![]() |
#8 |
|
Dass die Alpha 550 nur im "Fachhandel" zu kaufen sein wird, wurde bereits vor dem Release in sogenannten "Fachzeitschriften" wie Fotowelt, Chip Foto Video etc. angekündigt. Auf der Website von SONY hab ich das nie gefunden. Aber wenn ich mir die auf der Website genannten SONY Partner so ansehe, dann meinten die wohl eher den Elektrofachhandel als den Fotofachhandel?!
![]() Nun, ich hab meine 550er (und damals auch schon die 350er) auch im Internet bestellt. Ich glaube, wenn man da "größere" Läden bevorzugt, soll es keine Probleme geben. Da habe ich zum Beispiel bei Amazon und auch bei Redcoon schon mal Objektive umgetauscht bzw. zurück gegeben. Immer Geld zurück - keine Probleme! ![]() LG Peter
![]() |
#9 |
|
Habt ihr alle Probleme an eine Kamera zu kommen.
Ich bin einfach bei meinen kleinen aber feinen Fachhändler marschiert, der hat mir verschiedene Sache gezeigt und ausführlichst erklärt. Letztendlich bin ich dann seinem Rat gefolgt und hab mich für die A550 entschieden ![]() Er darauf kurz ins Lager geflitzt und 5 Minuten später bin ich mit meiner 550 aus em Laden stolziert ![]() So stell ich mir Service am Kunden vor! Um die ganzen Blöd oder Weltall Märkte mach ich sowieso meist nen Bogen wobei hier bei uns im Planeten Markt zumindest in der Fotoabteilung noch ein recht Kompetenter Verkäufer seinen Dienst tut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Sagt mal gibts bei euch keine Foto-Fachgeschäfte???
Mir fallen bei uns spontan 3 echte Fachhändler ein, die das komplette Sony-DSLR Sortiment im Laden stehen haben (inkl A900). Dornbirn, Feldkirch und Bludenz, alles Städte mit unter 40.000 Einwohner. Ich würde meine DSLR nicht online oder gar beim Verramscher kaufen. Bei meinem Händler kann ich jederzeit hin gehen und Fragen zur Kamera stellen. Falls sie kaputt ist, bekomme ich ein Leih-Gerät. Der schickt mir auch mein Manfrotto zum Service ein, obwohl es alt und nicht bei ihm gekauft ist. Und vom Preis ist er auch nicht viel teurer als Amazon. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|