SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 550 nur im Fachhandel
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2010, 16:27   #1
rtrechow

Alpha 550 nur im Fachhandel

Hallo,
einfach als Information, falls jemand (wie ich) versuchen sollte, den Preis einer Alpha 550 in einem Elektrogroßmarkt herauszubekommen oder dort eine suchen/bestellen wollte:
laut Auskunft mehrerer Großmärkte gibt es die Alpha 550 NUR im Fachhandel (der wohl von Sony definiert wird).
(Hab diese Info hier bisher noch nicht gefunden - aber vielleicht mein Fehler)
Schöne Grüße!
Rüdiger

(Für die Suchfunktion:
Wo Alpha 550 kaufen ansehen bestellen Großhandel Elektrofachmarkt Fachhändler )
rtrechow ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2010, 16:58   #2
DonFredo
Moderator

Hallo Rüdiger,

das dürfte wohl eine Ente gewesen sein, denn hier http://geizhals.at/deutschland/a455746.html gibt es mehr wie genug.
Fachhändler sind die aber auch nicht alle...

Außerdem ist hinlänglich bekannt, dass die Elektro-Großmärkte um Sony -warum auch immer- einen Bogen machen.
Zu kleine Händlermarge

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 17:52   #3
Hansevogel

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Zu kleine Händlermarge
Wenig gängiges Nischenprodukt!

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 18:02   #4
Traumtraegerin
Forendiva

dazu fällt mir mein altes Posting v. November ein. Hier ein Auszug:

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
... doch wo bekomme ich die A550 vorab zu Gesicht? Ich kaufe ungern die Katze im Sack und will sie eigentlich nicht im Internet bestellen, gebe dafür schon mal gern ein paar Euro mehr aus.

Also, in ein paar Wochen ist mein Nachwuchs da... das heißt, heute bin ich hochschwanger und mit Wehen durch die Stadt gepilgert, um irgendwo mal einen kleinen Blick auf die 550er zu werfen, sie mal in die Hand zu nehmen und möglichst auch gleich mit nach Hause zu nehmen... Ich wünsche mir sozusagen ein "Upgrade", nachdem ich 3 Jahre mit der A100 fotografiert habe; und das möglichst noch, bevor Junior das Licht der Welt erblickt. Ein bisschen Einarbeitungs-Zeit dürfte auch sinnvoll sein. Doch es war eher eine Odyssee als ein Shopping-Erlebnis.

Ein Auszug aus dem Gespräch mit einem Sony-Mitarbeiter sowie einem Sa**-Verkäufer auf besagtem Planeten:
Frage: Sie haben nur die A500 hier stehen, wo finde ich die 550er?
Antwort: Haben wir nicht!!
Frage: Wann bekommen Sie die denn rein?
Antwort: Gar nicht... die gibt es nur im Fachhandel!
Frage: Ach ja, und was sind dann Sie hier
Antwort: Großhandel

Ooooookay, dachte ich mir...

Noch ne Frage: Und die 700er, kann ich davon noch eine bekommen?
Antwort: Die wird gar nicht mehr gelistet, gibt es nicht mehr...

Ach, wie schade

Nächste doofe Frage: Was ist denn Ihrer Meinung nach ein Fachhandel?? Meinen Sie, ich kann es mal bei "1000 Pötte" versuchen??
Antwort: Schulterzucken... Ja, versuchen Sie es da mal.

Ende d. Gesprächs, man war damit beschäftigt, kleine Sony-Digicams adrett zu sortieren...

Das war dann wohl mein allerletzter Besuch im Sat..., man wird angesehen wie jemand vom anderen Stern, wenn man doofe Fragen stellt.

Also, ab auf die andere Straßenseite der Mö, Richtung "1000Pötte"... und einen sehr kompetenten Fachverkäufer hinterm Tresen angesprochen. Auf Lager waren lediglich eine 900er sowie ein paar 330er, die im Sonderangebot ihr Dasein fristeten. Nix von wegen 550er oder wenigstens 500er. Und die vorhandenen Modelle hatten Preise jenseits von gut und böse (aber fragt mich nun nicht).

Also, dann eben nicht...
und so weiter, und so weiter :-(
Inzwischen habe ich sie(online bestellt) und bin ganz zufrieden damit. Aber einen solchen Aufstand wie in dem Posting mache ich nie wieder, nur um eine Alpha von Sony zu bekommen!

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 18:09   #5
Hansevogel

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Aber einen solchen Aufstand wie in dem Posting mache ich nie wieder, ...
Sehe es mal so: Das übt!

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2010, 19:41   #6
rtrechow

Themenersteller

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Hallo Rüdiger,

das dürfte wohl eine Ente gewesen sein, denn hier http://geizhals.at/deutschland/a455746.html gibt es mehr wie genug.
Fachhändler sind die aber auch nicht alle...

Außerdem ist hinlänglich bekannt, dass die Elektro-Großmärkte um Sony -warum auch immer- einen Bogen machen.
Zu kleine Händlermarge
Hm.
Ich denke, bei internet-Händlern ist Sony SEEEEHR großzügig mit der Vergabe der bezeichnung "Fachhändler"... (ich hab sie auch online gekauft).
Aber unsere Media-, Expert- usw-Märkte HABEN die 500 (z.T. sogar im Angebot), und die 550 können sie weder im Computer finden noch beim Großhändler bestellen.
Schöne Grüße!
Rüdiger
Alt 16.06.2010, 06:55   #7
lena_r

Habe meine 550 ebenfalls im Netz bestellt.
Unser großer "das ist mein Laden" Markt beschränkt sich auf die Marken Canon und Nikon und der so genante Fachverkäufer versuchte mir meine Sony mit mehr oder weniger Halbwissen auszureden.
Die Angebote von Canon und Nikon habe ich mir dennoch mal notiert und mit denen meines Internet Händlers verglichen.

Fazit: das ist nicht mein Laden...
Alt 16.06.2010, 07:09   #8
Peter H

Dass die Alpha 550 nur im "Fachhandel" zu kaufen sein wird, wurde bereits vor dem Release in sogenannten "Fachzeitschriften" wie Fotowelt, Chip Foto Video etc. angekündigt. Auf der Website von SONY hab ich das nie gefunden. Aber wenn ich mir die auf der Website genannten SONY Partner so ansehe, dann meinten die wohl eher den Elektrofachhandel als den Fotofachhandel?!

Nun, ich hab meine 550er (und damals auch schon die 350er) auch im Internet bestellt. Ich glaube, wenn man da "größere" Läden bevorzugt, soll es keine Probleme geben. Da habe ich zum Beispiel bei Amazon und auch bei Redcoon schon mal Objektive umgetauscht bzw. zurück gegeben. Immer Geld zurück - keine Probleme!

LG Peter
Alt 16.06.2010, 07:53   #9
Alfisti

Habt ihr alle Probleme an eine Kamera zu kommen.

Ich bin einfach bei meinen kleinen aber feinen Fachhändler marschiert, der hat mir verschiedene Sache gezeigt und ausführlichst erklärt. Letztendlich bin ich dann seinem Rat gefolgt und hab mich für die A550 entschieden
Er darauf kurz ins Lager geflitzt und 5 Minuten später bin ich mit meiner 550 aus em Laden stolziert
So stell ich mir Service am Kunden vor!

Um die ganzen Blöd oder Weltall Märkte mach ich sowieso meist nen Bogen wobei hier bei uns im Planeten Markt zumindest in der Fotoabteilung noch ein recht Kompetenter Verkäufer seinen Dienst tut.
Alfisti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 12:29   #10
michi_gecko

Sagt mal gibts bei euch keine Foto-Fachgeschäfte???

Mir fallen bei uns spontan 3 echte Fachhändler ein, die das komplette Sony-DSLR Sortiment im Laden stehen haben (inkl A900). Dornbirn, Feldkirch und Bludenz, alles Städte mit unter 40.000 Einwohner.

Ich würde meine DSLR nicht online oder gar beim Verramscher kaufen. Bei meinem Händler kann ich jederzeit hin gehen und Fragen zur Kamera stellen. Falls sie kaputt ist, bekomme ich ein Leih-Gerät. Der schickt mir auch mein Manfrotto zum Service ein, obwohl es alt und nicht bei ihm gekauft ist.

Und vom Preis ist er auch nicht viel teurer als Amazon.
michi_gecko ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 550 nur im Fachhandel

Forenregeln