Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » BURCAmini v1 - Bluetooth Fernauslöser mit Belichtungscomputer - Bestellungen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2010, 14:47   #1
the live

BURCAmini v1 - Bluetooth Fernauslöser mit Belichtungscomputer - Bestellungen

Hallo alle zusammen!
Wie schon im Diskussion-Thread von BURCA erwähnt gibt es demnächst einen neuen BURCA. BURCAmini v1 heißt der neue BURCA und wird ca. ab Anfang August verfügbar sein.

Hier einige Eckdaten des BURCAmini v1:
• Gleiche Funktionen wie BURCA v2 (Einzelbilder, Serienbilder, Langzeitbelichtung, Belichtungsreichen, Intervallaufnahmen)
• Abmessungen: 40 x 28 x 18 mm
• 15m Bluetooth Reichweite (Achtung! Das Handy/PC muss auch soweit senden können, im Normalfall ist bei 10m Schluss; die Grenze legt immer der leistungsschwächere Kommunikationspartner fest)
• USB-Anschluss für Firmware-Update
• Wiederaufladbarer 300mA LiPo-Akku

Am Anfang wird der BURCAmini v1 und auch die Software nicht alles unterstützen. Das meiste muss erst Programmiert werden. Doch durch den USB-Anschluss können wir dann per Firmware-Update die Funktionen schrittweise hinzufügen. Dadurch erhoffen wir uns auch von den Usern mehr Vorschläge zu bekommen um die Software so gut wie möglich zu machen.

Auch haben wir beschlossen in die Software einige Rechner wie zB. DoF-Rechner einzubauen. Zum Start wird es eine Software für PC und Handy geben, geplant sind aber auch einige weitere (Android, BlackBerry, iPhoneiPod Touch, ...) welche dann im Laufe der Zeit dazu kommen.

Da der Preis sehr stark von der Stückzahl abhängig ist bitte ich bitte alle Interessenten mir unverbindlich eine PN zu schicken oder hier im Thread zu posten. Der Preis wird ca. im Bereich von BURCA v2 liegen (80-90€). Es bestehen folgendene Möglichkeiten
• Fertig gebaut
• Bausatz zum selber löten
• Nur Platine
Bitte auch dazuschreiben für was ihr euch interessiert und eventuell was für euch die Schmerzgrenze bzgl. des Preises wäre.

Der BURCA ist mit allen Kameramodellen von allen Hersteller kompatibel welche einen Anschluss für ein Fernauslösekabel verfügen. Passende Adapterkabel gibt es bei enjoyyourcamera oder kann man auch selber machen. Hier der Link zum Adapterkabel für KonicaMinolta und Sony: http://www.enjoyyourcamera.com/Minol...9fda1ae95b5f17

Diskussionen und Fragen bitte weiterhin im Diskussion-Thread von BURCA

Beste Grüße
Andreas

BURCA

Geändert von the live (15.06.2010 um 18:23 Uhr)
the live ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.06.2010, 12:20   #2
the live

Themenersteller

Es gibt mal wieder ein paar News

zur Zeit sind 8 Interessenten. Zeit ist ja noch genug 25 Geräte sollten es aber schon werden.

So wie es momentan aussieht wird es zusätzlich zur PC und Standard-Handys Software eine Software für Android und BlackBerry geben.

BURCA
Alt 24.06.2010, 17:59   #3
the live

Themenersteller

wie schon vorhin erwähnt wird es eine Software für BlackBerry und Android geben, jedoch keine für Windows Mobile und iPhone. Bei Windows Module keine Virtual Maschine für Java mitliefert ist die Verwendung des vorhanden Codes nicht möglich und der Aufwand wäre für uns zu hoch. Bei Apple iPhone ist die Entwicklung nur unter Apple OS X möglich welches keiner von uns Entwickler besitzt, außerdem ist das bereitstellen der App im App Store kostenplichtig (auch wenn die App nichts kostet)

Sollte jemand selbst Interesse an der Entwicklung einer Software für Windows Mobile oder iPhone haben, bekommt er oder sie natütlich von uns entsprechende Informationen wie Kommunikationprotokoll ect.

BURCA
Alt 13.07.2010, 15:09   #4
the live

Themenersteller

heute gibt es mal wieder ein paar News!

Momentan sind es 12 Interessenten, also schon ganz gut Zeit bis zum bestellen ist auch noch ein wenig, also bin ich sicher, dass noch ein paar dazu kommen!

Wir haben bereits die Leiterplatten für den finalen Prototypen bestellt. Die Bestellung der Bauteile folgt auch in den nächsten Tagen so dass wir den finalen Prototypen bald fertigen können. Dann gibt es auch mal ein Bild vom BURCAmini V1

Gruß
Andreas

BURCA
Alt 07.08.2010, 21:56   #5
the live

Themenersteller

NEWS!

vor wenigen Tagen ging der erste BURCAmini v1 in Betrieb. Auf www.burca.net findet ihr auch einen kleinen Baubericht mit Bilder.

http://www.burca.net/index.php?view=article&id=89

Gruß
Andreas

BURCA
Sponsored Links
Alt 08.08.2010, 18:25   #6
Joshi_H

Hallo Andreas,

das ist gut zu hören.

Wann könntet Ihr denn den ersten BURCA liefern. Ich hätte da schon bald Bedarf bei einem Wildlife-Shooting.

Grüße,

Jörg
Alt 08.08.2010, 20:01   #7
the live

Themenersteller

Hallo Jörg!

tja, das ist eine gute Frage. Ursprünglich war ja geplant dass Anfang August der BURCAmini v1 verfügbar sein wird. Jetzt ist Anfang August und wir haben gerade selbst unsere Prototypen, hat sich leider alles ein wenig rausgezögert. (Der Sinn dahinter war, dass ich im August Ferien habe)

Bis jetzt sind nur Kleinigkeiten an den Prototypen aufgetaucht die zu ändern sind, noch ist aber nicht alles getestet und die Funktionalität ist momentan noch so gut wie 0.

Ich denke Weihnachten ist ein realistischer Termin (da habe ich dann auch wieder Ferien), denn es macht wenig Sinn das Gerät ohne einen einigermaßen vorhandenen Funktionsumfang zu liefern, dadurch hättem wir nur noch mehr Druck haben Funktionen so schnell wie möglich zu implementieren.

Momentan sind 13 Interessenten, wobei auch hier einige nicht 100%ig sicher sind. 15-20 wären aber gut um den angepeilten Preisbereich zu erreichen. Also fehlt hier auch ein wenig...

Also ich glaube für dein Wildlife-Shooting geht sich das nicht aus

Gruß
Andreas

Gruß
Andreas

BURCA
Alt 08.08.2010, 23:15   #8
turboengine

Hallo Andreas,
eine ganz tolle Sache die Du da vorhast. Das möcht ich gerne unterstützen. Ich hätte Interesse an einem Gerät - am liebsten fertig gebaut. Die Schmerzgrenze für mich wären 120 EUR für ein Fertiggerät. Wenn Du keine Zeit hast, greife ich auch gerne selbst zum Lötkolben.

An der Blackberry-Software bin ich natürlich auch interessiert...

Herzliche Grüsse in die Steiermark.

Klaus
Alt 09.08.2010, 07:11   #9
Joshi_H

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Wenn Du keine Zeit hast, greife ich auch gerne selbst zum Lötkolben.
Ach, wie gerne würde ich das auch können, aber bei mir kommt da wahrscheinlich wieder nur ein Klumpen Lötzinn raus.

Grüße,

Jörg
Alt 02.09.2010, 22:10   #10
Micki

Zitat:
Zitat von the live Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen!
Wie schon im Diskussion-Thread von BURCA erwähnt gibt es demnächst einen neuen BURCA. BURCAmini v1 heißt der neue BURCA und wird ca. ab Anfang August verfügbar sein.

Beste Grüße
Andreas
Hallo Andreas,

finde Euer Projekt einfach nur genial
Ich hätte auch gern' einen "fertigen" Burca. Bis € 100,- würde ich mitgehen. Habe ich das richtig verstanden, dass das Steuerkabel (BURCA/ Kamera) in jedem Fall vom jeweiligen Interessenten extra geordert werden muß? Würdest Du das Kabel dann auch entsprechend anschließen (löten)?
Was ich noch nicht 'rauslesen konnte....., welche Handys (Software) werden (wird) denn unterstützt?

(Falls diese Fragen schon mehrfach gestellt, bitte ich um Nachsicht )

VG
Micki
Micki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » BURCAmini v1 - Bluetooth Fernauslöser mit Belichtungscomputer - Bestellungen

Forenregeln