![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Billig Digiknipse!?
Eine Bekannte ist auf der Suche nach einer günstigen Digiknipse.
Das Problem ist hauptsächlich das Geld, deswegen ist sie bei der Suche auf diese 'Diskonter' Knipse gekommen. Meine Frage: Kann man mit so was noch Fotos machen, oder ist das ein 'Kinderspielzeug'? Sie ist nicht Anspruchsvoll, also halt gelegentlich ein Foto dort und ein Foto da...versteht ihr?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
sofern das 'günstige' Modell von einem der bekannten Kamerahersteller stammt, die auch gehobenere Modelle produzieren, sollte es wohl gehen ...
![]() |
#3 |
|
Wo liegt denn die schmerzgrenze was das ganze kosten darf.
Ich tendiere eher zum marken auslaufmodell denn zur billiknipse vom discounter. Eventuell auch ne gebrauchte. Wenn so 170 euro noch im rahmen sind würde ich mal nach ner f200exr schauen. Wenn gebraucht ne F100fd. Da bekommst Du viel bildqualität für Geld.
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Rate ihr ab. 12 MP sind eindeutig zu viel auf so 'nem Zwergensensor. Sie soll lieber gucken, ob sie irgendwas im Bereich 6-8 MP findet, und dann sollte auch einer der etablierten Markenhersteller d'rin sein.
Andreas
camargue photos Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Gerade bei Hofer/Aldi Produkten sind halt viele Leute beratungsresisitent, weil das ja immer Schnäppchen sind. Bilder werden schon rauskommen, das war immer noch so. Und die meisten erkennen den Unterschied in der Bedienung und im Ergebnis leider eh nicht. Diese Diskussionen bin ich eher schon leid und halte den Mund.
Aber sonst gibt es schon von etablierten Herstellern Auslaufmodelle zu preisen, für die man früher gerade mal eine Speicherkarte erhalten hat. Und die sind halt schon besser durchdacht, haben die bessere Bild- und Bauqalität und machen dann halt doch länger Freude. Nebenbei finde ich das Angebot nicht einmal billig. geizhals.at Abfrage Da gehts bei Samsung bei 49€ für 8 MPix los, geht über die Kodak Easyshares mit 59€ bis zur Nikon Coolpix 8MPix um 62€ oder Pentax Optio 10mPix um 69€. Also wenn man nicht 12MPix haben will, weil es so cool rauscht, gibts zum gleichen Preis oder billiger Kameras, die durchaus besser sind. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die Aldi-Kameras kommen meist von Medion (Hausmarke). Die Qualität ist stark schwankend, jedoch nur selten wirklich gut.
Wenn es wirklich billig (<100 EUR) sein soll, dann halte doch mal die Augen offen bei MediaMarkt oder Saturn. Die haben immer mal alte Fujis oder Canons im Angebot, manchmal sogar für 55 oder 59 EUR. Damit liegst du meistens besser als bei Aldi. Nur allzuviel darf man da auch nicht erwarten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Aus deinem link:
"...Dafür sorgt neben der hohen Auflösung von 230.000 Pixel eine automatische Helligkeitsanpassung für ein kontrastreiches scharfes Bild." Kenne solche Cams nicht...aber bei 230.000 Pixeln von 'hoher Auflösung' zu sprechen, ist schon ganz schön frech |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
absolut empfehlenswert!
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat: