Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Hochzeitsbilder mit Blitz Metz 54 MZ-3 - Welche Blitz-Einstellungen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2010, 23:57   #1
Harmonix

Hochzeitsbilder mit Blitz Metz 54 MZ-3 - Welche Blitz-Einstellungen?

Hallo zusammen,

ich nutze an meiner Sony Alpha 700 einen Metzblitz 54 MZ-3 (mit SCA-Adapter M 7). Demnächst soll ich bei einer Hochzeit fotografieren. In der Kirche und beim Fest wird da sicher auch oft das Blitzgerät notwendig sein. Als Objektiv werde ich das Tamron AF 17-50mm 2,8 verwenden.

Ich habe aber Fragen zum Einsatz des Metz-Blitzgerätes:

Bisher bin ich mit den Ergebnissen nicht so richtig zufrieden gewesen. Ich habe viel an den Einstellungen des Blitzgerätes herumprobiert. Derzeit habe ich das Blitzgerät auf "A", die Sony entweder ebenfalls auf "A" mit Vorwahl einer Blende oder auf Automatik. Trotzdem werden die Bilder nicht immer optimal ausgeleuchtet.

Welche Einstellungen könnt Ihr am Metz 54 MZ-3 empfehlen? Wie arbeitet dieses Gerät am besten mit der Sony A 700 (oder anderen Sonys) zusammen?
Macht es Sinn, bei Gelegenheit die Weitwinkelstreuscheibe am Metz aufzusetzen (bei entsprechenden Brennweiten)? Was ist dan noch zu beachten?

Welche Einstellungen sollte man an der Sony A 700 vornehmen?
Gibt es hier evtl. auch ein paar "Tricks und Kniffe" zu beachten? Welche?

Über die Mitteilung Eurer Erfahrungen mit dem gleichen Metz Blitzgerät wäre ich Euch sehr dankbar. Jeder Hinweis und jeder Tipp wird immer gerne entgegengenommen.
Harmonix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln