![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Seltsames Navigationsverhalten im SUF
Im Forum gibt es ja in der Navigationsleiste die Links „Rund ums Bild“ & „Nützliches“ diese Links haben rechts einen Pfeil nach unten und es öffnet sich ein Submenue.
Die selbe Navigationsleiste gibt es in der Galerie, jedoch funktioniert hier die Subnavigation nicht... ![]() Vielleicht ist dies ein Einstellungsfehler auf meinem Computer... ![]() Dieses Verhalten offenbart sich mir unter Mac OS 10.6.3 auf Safari 4.0.5 Vielelicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, damit ich auch aus der Galerie heraus schnell navigieren kann... ***roundabound***
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Hallo Torsten,
mit dem "ollen" IE8 geht alles...
![]() |
#3 |
|
Mit dem Firefox gehts auch.
![]()
![]() |
#4 |
|
Mit Safari klappt's bei mir auch nicht. Opera hat keine Probleme.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Da die Links im Forum und in der Galerie laut Quelltext vollkommen unterschiedlich sind, kann es natürlich sein, dass Safari nur mit der Variante zurecht kommt, die im Forum verwendet wird.
Warum man für dieselbe Funktion allerdings zwei verschiedene Ansätze nutzt, bleibt mir ein Rätsel. Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für Eure meldungen
![]() Seltsam finde ich wie auch eiq schriebt das 2 völlig unterschiedliche Navigationskonzepte hier im Forum und der Galerie zum tragen kommen. Nun ich würde mich freuen, wenn man die Navigationen Cross-Browser-Compatibel hinbekommen würde. Denn seit dem ich einen Mac habe surfe ich ausschließlich mit dem Safari. Meine Websites teste ich parallel mit Firefox und Opera. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, das anzupassen ![]() Theoretisch müsste man die Navigation ja zentral auslagern können und per Include sowohl im VB als auch in 4images einbinden, aber auf diesen Systemen kenne ich mich nicht aus, ist nur eine Vermutung.
![]() |
#7 |
|
Mach halt mal eure Konsole an und schaut, was es hier an Fehlern gibt
![]() Öffne ich die Galerie geht es direkt los: Code:
index.php:63<script> is not allowed inside <html>. Moving <script> into the <head>. index.php:64<script> is not allowed inside <html>. Moving <script> into the <head>. index.php:64[The HTML that caused this error was generated by a script.] <script> is not allowed inside <html>. Moving <script> into the <head>. index.php:65<script> is not allowed inside <html>. Moving <script> into the <head>. index.php:66<link> is not allowed inside <html>. Moving <link> into the <head>. index.php:69<tr> is not allowed inside <body>. Content ignored. index.php:70<td> is not allowed inside <body>. Content ignored. index.php:75<table> is not allowed inside <tr>. Closing the current <table> and inserting the new <table> as a sibling. Code:
/SCRIPTS/chromejs/chrome.js:52Uncaught TypeError: Cannot read property 'className' of null Da braucht man übrigens keinen Mac für, Chrome unter Windows reicht auch ![]()
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Hier die Fehler von Safari: Code:
<script> is not allowed inside <html>. Moving <script> into the <head>. index.php:64<script> is not allowed inside <html>. Moving <script> into the <head>. index.php:64[The HTML that caused this error was generated by a script.] <script> is not allowed inside <html>. Moving <script> into the <head>. index.php:65<script> is not allowed inside <html>. Moving <script> into the <head>. index.php:66<link> is not allowed inside <html>. Moving <link> into the <head>. index.php:69<tr> is not allowed inside <body>. Content ignored. index.php:70<td> is not allowed inside <body>. Content ignored. index.php:75<table> is not allowed inside <tr>. Closing the current <table> and inserting the new <table> as a sibling. index.php:1061ReferenceError: Can't find variable: _gat Code:
/SCRIPTS/chromejs/chrome.js:52TypeError: Result of expression 'el' [null] is not an object. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Natürlich eiq, war auch nur als Hinweis gedacht. Nicht dass sich einer nen Mac kaufen geht um die Galerie zu debuggen
![]() Ich würde erstmal das kaputte HTML reparieren und dann weitersehen, das ist nie gut.
![]()
|
|
|