![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A1 zerstört CF-Karte?
Kann das sein?
Habe nach einer Serienaufnahme (3 oder 4 Bilder), noch während die Kamera auf Karte schrieb, von Aufnahme nach Wiedergabe umgeschaltet, weil ich sofort gucken wollte. Daraufhin passierte eine ganze Weile gar nichts. Dann schaltete sich die Kamera ab. Beim Wiederanschalten erschien nur "Karte nicht nutzbar". Reset der Kamera brachte ebenso wenig wie der Versuch, die Karte in anderer Kamera bzw Karteneleser direkt am PC auszulesen oder gar zu formatieren. Sie scheint definitiv kaputt zu sein. Jemand eine Idee, wie sowas passieren kann?! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Phileas,
eigentlich sollte die Kamera schon erst den Schreibvorgang beenden bevor sie weitere "Befehle" annimmt. Ich gehe aber eher davon aus das du schlicht und ergreifend zu schnell für die Dimage warst. Das mögen die kleinen schwarzen Zicken nämlich gar nicht wenn jemand einen flinken Finger hat. Auf der CF Karte wird das Filesystem zerschossen sein. Du solltest das aber am PC wieder geradebiegen können, nur die Bilder sind halt weg. Steck die Karte in einen Reader und lösch die Partition mittels Windows, dann wieder eine leere erstellen und die Karte geht wieder. Ach und in Zukunft einfach ruhiger angehen ;-) Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
wenn das ja ginge!
Dass ich zu schnell war, hab ich wohl auch schon befürchtet, aber an die Karte ist auch direkt am PC kein Rankommen mehr. Sie wird nicht erkannt, nix zum Löschen oder Formatieren da.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wird die Karte nicht einmal mehr vom Gerätemanager erkannt? Das du sie im Explorer nicht als Laufwerk angezeigt bekommst ist OK, die FAT ist wohl nicht mehr wirklich da....Schau mal unter-
Arbeitsplatz -> rechte Maustaste -> verwalten -> Datenträgerverwaltung ob dir dann zumindestens das Laufwerk angezeigt wird. Das geht natürlich nur wenn die Karte auch drinsteckt... Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Re: wenn das ja ginge!
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
Erleuchter
|
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ich habe hier in meiner A2 auch zwei 512er SanDisk Ultra II, die bisher keine Probleme machen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Erleuchter
|
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Mit der Xt habe ich sowieso Pech gehabt, war nämlich nicht so ganz mein Fall, aber das ist ein anderes Thema... Also - ich wollte nix implizieren in Sachen SanDisk, war wie gesagt nur ne fixe Idee... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hi!
Mein erster Beitrag! ![]() Ich habe das gleiche Problem 2x mit Karten von der Firma Delkin Devices gehabt. Naja, einmal waren die Weihnachtsfotos weg, einmal die Urlaubsfotos. Jetzt habe ich 2x SanDisk Ultra II und hab bis jetzt keine Probleme mehr (nur, dass mir der Speicherplatz zu klein ist, seitdem ich ausschließlich im RAW Modus knipse ![]() LG Mike_T |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|