![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Unterwasser
hallo zusammen,
kennt jemand tolle Lösung um ne GH1 (ok, in zukunft evtl. auch ne NEX) mit ins Wasser nehmen zu können. Mir schweben da Unterwasser"gehäuse" im Stile Ewa-Marine U-A vor. Meine Frage ist nur: Kennt jemand andere Hersteller die was ähnliches herstellen, nur in ner Preisklasse niedriger?? Viele Grüße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
keine Antwort zu Unterwassergehäusen, aber als Anregung: ich hatte vor Monaten eine Lösung gesucht, um eine Lumix TZ2 mit unter Wasser zu nehmen. Die Preise für Unterwasser-Gehäuse waren mir zu hoch, deshalb hatte ich mich für eine Lumix FT1entschieden, die ist bis 3m tauglich. Die Lumix FT2 wohl bis 10m. Entscheidend war auch, dass eine Bekannte ein Unterwassergehäuse für eine Ixus xx hat, die Kamera defekt und mittlerweile nicht mehr erhältlich ist. Da hat sie heute ein Unterwassergehäuse für den Keller ![]() Beispiel für die Lumix FT1 (entfernt am 25.05.2010) Nur so als Anregung. Grüße Stefan Geändert von Brice (25.05.2010 um 09:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi stefan,
danke für die anregung. ist ne überlegung wert. viele grüße eik |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
ich hab die lumix ft2 und kann sie nur empfehlen nicht nur für unterwasser
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich kann die Canon Powershot D 10 empfehlen.
Die verträgt einiges, Sturz sicher bis 1,5 m und UW tauglich bis 10 m. Sie macht die D 10 auch recht gute Bilder und auch gute Videos. Einen Nachteil hat sie allerdings: Sie hat keinen eignen, leichten Auftrieb (wie z.B. eine Digi Cam mit extera Gehäuse),d.h. sie versinkt im Wasser wie ein Stein. Wir besitzen noch eine Canon Ixus 750 mit UW- Gehäuse (160 €), auch sie macht UW als auch normal gute Bilder und Videos.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|