![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Photoshop woher????
Immer wieder lese ich von Photosop in den verschiedensten Ausführungen.
Das Programm ist doch schweine teuer - habt Ihr das alle zum regulären Preis gekauft? Gibt es das auch auf legalem Weg günstiger zu bekommen?
Ich bin immer müde - außer wenn ich schlafe dann geht´s Geändert von Ilkman (16.05.2010 um 13:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja auf legalem Weg, einfach irgendwann einmal gekauft.
Im letzten Jahr gab es die Möglichkeit bei/nach einem VHS- Kurs eine "Schulversion" für günstige ca. 200€ zu erwerben, ob dieses Heute noch so möglich ist, weis ich nicht. Einfach einmal nach Schul/Studentenversionen auf der Adobeseite stöbern.
![]() |
#3 |
|
Du kannst auch eine ältere Version kaufen. CS2 ist ein super Programm, gibt's jetzt, wo alle auf CS5 upgraden, für spottbillig.
Ich hab's so wie Ditmar gemacht. Hm, wird in Zukunft dann CS9 irgendwann in CSI umbenannt???
![]() |
#4 |
|
Hier http://www.adobe.com/de/education/so...eacheredition/ gibts näheres dazu. Gruß, Werner
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Und man muss sich die Frage stellen, ob man so ein Programm wirklich voll ausschöpfen kann. Ich schafffe das nicht einmal mit PSE... (legal << 100,-€)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]()
camargue photos Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ich selbst habe glücklicherweise die Möglichkeit, als Hobbyist EDU-Versionen beziehen zu dürfen. Aber auch DAS ist natürlich ein heftiger Aderlass im Budget! Andererseits bekommt man mit der Creative Suite gleich ein ganzes Bündel von Spitzensoftware, die einzeln weeeeesentlich teurer wären. Selbst von verschiedenen Alternativherstellern zusammengekaufte Einzelprodukte kosten in der Summe nicht weniger, obwohl ich in meinem Fall eigentlich nur Photoshop, Illustrator, Dreamweaver und Acrobat verwende. Rudolf
![]() |
![]() |
#8 |
Moderator
|
Hallo Ilkman,
ja PS ist teuer, aber für den Hobbyisten gab es bisher die einfache Möglichkeit: VHS-Kurs = 50 - 80 € (je nach VHS) PS CS 4 = um 200 € Die Schüler/Studentenversion hat halt den Nachteil, dass jetzt z.B. nicht auf CS 5 geupdatet werden kann und das sie nicht für kommerzielle Zwecke eingesetzt werden darf. Ob bei CS 5 künftig für diesen Preis noch eine Schüler/Studentenversion im Angebot ist, konnte nicht so ganz genau geklärt werden, da dazu noch unterschiedliche Aussagen vorliegen. Siehe auch hier http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=88270
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
dh ich besuche einen Kurs der VHS und bekomme das Programm ? Im lebe nett zumindest nicht für 50 - 80€
![]() |
#10 | |
Moderator
|
Zitat:
Der VHS-Kurs muss bezahlt werden und dann zusätzlich das Proggi für rd. 200 €
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|