SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha300: Spiegelschlag und Lifeview

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2010, 14:15   #1
fuzzilius

Alpha300: Spiegelschlag und Lifeview

Habe jetzt ein paar Tage auf Madeira verbracht und natürlich waren da auch die farbenprächtigen Madeira-Buchfinken und die allgegenwärtigen Eidechsen bei meinen Fotomotiven. Allzu stark konnte ich nicht zoomen und mußte recht nah ran, dabei ist mir aufgefallen, dass durch den doch recht lauten Spiegelschlag die (doch recht flinken) Tiere genau im Moment der Auslösung praktisch immer eine hektische Kopfbewegung gemacht haben, die dort natürlich zu Bewegungsunschärfe geführt hat.
Spiegelvorauslösung können die kleinen Sonys ja leider nicht, in meiner Verzweiflung hab ich Lifeview (benutz ich sonst praktisch nie) ausprobiert, und siehe da, damit hat es deutlich besser geklappt und mir sind viele rundum scharfe Aufnahmen gelungen.
Kann das sein, dass beim LV tatsächlich der Spiegel vorher hochgeklappt wird? Wenn ja, versteh ich das Gejammer über die fehlende SVA eigentlich nicht. Ich hab das aber auch nirgends dokumentiert gesehen, ist empirisch...
Könnte aber doch sein, oder?
Sponsored Links

Forenregeln