SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Eindrücke einer Sonderfahrt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2004, 10:54   #1
Pedi

Eindrücke einer Sonderfahrt

Leider konnte ich gestern nicht mit den anderen auf dem Rhein schippern. aber ich war auch den ganzen Tag unterwegs mit einem Sonderzug und habe etwas fotografiert.

Durch die Wetterau ging es morgens früh. Ein Abschnitt der seit einem Jahr nicht mehr befahren wird. Das ist auch der Grund dass sichPflanzen den Bahnsteig erobern konnten.
Der Aufsichtsbeamte am nächsten Bahnhof hatte sich extra schick gemacht und sich positioniert . Leider haben das nicht alle mitbekommen. Nachdem wir diesen Streckenabschnitt hinter uns hatten ging es mit großer Geschwindigkeit weiter. Wenn man schon den ganzen Tag unterwegs ist macht man natürlich auch mal Pause. Wir hatten den ganze Tag schönes Wetter und ganz tolle Ausblicke. Neben Brötchen gab es auch Kuchen für unsere Fahrgäste.
Ja Tina, es gab natürlich auch Kaffee. Allerdings war der limitiert. Wir konnten im Zug ja keine Kaffemaschiene aufstellen.

Die Bilder sint trotz Polfilter etwas blaustichig geworden. Die Spigelung beim vorletzten Bild konnte ich leider nicht wegstempeln. Durch den Blickwinkel konnte ich en Farbverlauf nicht nachvollziehen. Bei den anderen Bildern ist die Spiegelung gewollt.

Wie gefällt es euch?

Viele Grüße

Petra
Pedi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.06.2004, 18:50   #2
paperman

Hallo Petra,
mit den Bildern kann ich nicht so viel anfangen, vor allem die Spiegelung ind en Scheiben nervt , aber der Titel Hunger erinnert mich an ein Gefühl, was ich gerade selber verspüre und mir nun was vom Griechen holen werde....
Alt 27.06.2004, 18:51   #3
doubleflash

Den Aufsichsbeamten finde ich ganz schick, aber mit dem Rest kann ich nicht so viel anfangen. Die Spiegelungen stören mich, auch wenn sie gewollt sind.
Hoffe, das war jetzt nicht niederschnetternd .

Nichts ist schrecklicher als ein, physikalisch betrachtet, unscharfes Weltbild. (Hansevogel)
doubleflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 18:52   #4
doubleflash

Hehe, den ganzen Tag nichts, und dann zweimal das gleiche

Nichts ist schrecklicher als ein, physikalisch betrachtet, unscharfes Weltbild. (Hansevogel)
doubleflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 19:42   #5
Raymond

Sorry, Petra. Ich kann jedoch doubleflash beitreten.
Gruss. Raymond.
Raymond ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.06.2004, 19:45   #6
Sunny
Erleuchter

Hallo Petra,

es war einen Veruch wert
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 08:14   #7
Pedi

Themenersteller

Hallo zusammen,

ich kann mir schon denken dass da die meisten Schwierigkeiten mit meinen Bildern haben. Eisenbahnfreaks sehen das vieleicht etwas anders. In diese Gattung gehöre ich aber nicht. Nur mehr konnte ich da nicht fotografieren. Denn ich bin auch keiner der bei Fotohalten mit der Meute aus dem Zug stürzt und das Fahrzeug mit entsprechendem Hintergrund ablichtet.

Ich war mehr von der Landschaft beeindruckt. Ich war gespannt ob die Bilder überhauüt etwas werden, so aus einem ruckelnden Fahrzeug heraus. Außerdem kenne ich den Verkehrspolotischen Hintergrund des einen Streckenabschnitts.

Viele Grüße

Petra
Pedi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Eindrücke einer Sonderfahrt

Forenregeln