Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » mal "wackelt" es, mal nicht...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2010, 18:18   #1
fereroxttm

mal "wackelt" es, mal nicht...

Moin,

ich habe seit einigen Wochen Problem mit meiner a700 - mal funktioniert der "Wackeldackel", mal nicht

Ich kann kein Schema darin erkennen - und noch dümmer, immer wenn ich mich fast dazu durchgerungen habe, die Kamera zum Service zu geben, funktioniert es wieder. Zumindest beim Testen zuhause - bein nächsten mal richtig Fotografieren dann natürlich wieder nicht

So ganz eindeutig kann ich auch nicht erkennen, ob nur der Stabi nicht funktioniert (im Sucher kommt die Warnanzeige und alle Balken blinken) - zumindest mit meinem Sigma 70-200/2.8 habe ich auch den Eindruck, dass dann der AF meist völlig danaben liegt und trotz HSM schnarchlangsam wird.

Was hinzukommt ist, das dann auch beim Einschalten immer so ein Brummgeräusch aus der Kamera kommt - wie man das von Problemen mit dem Stabilisator liest.

Es hängt auch nicht vom Objektiv ab - habe das Problem noch gestern Abend mit einem Tamron 17-50, einem Sigma 18-125 HSM und eben dem 70-200 gehabt.

Als ich es vorhin probiert habe, klappte es mit allen Objektiven - kein Problem mehr

Und jede Wette - wenn ich morgen beim HB-Spiel meiner Nichte fotografieren will, dann gibt es wieder Probleme...

Hat jemand von Euch ähnliche Probleme schon gehabt? Habt Ihr vllt. irgendwelche Tipps, was man versuchen könnte - außer die Kamera für mehrere Woche zum Service zu schicken? Das würde ich dann schon in 2 Woche machen (dann ist die Saison vorbei) - aber da ich keinen 2. Body habe, ist es trotzdem doof, weil kamera-freie Frühlingszeit...

Danke für alle Hinweise und Anregungen.

Gruß,

René

René
fereroxttm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » mal "wackelt" es, mal nicht...

Forenregeln