SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » HVL F42 AM, extern und 2. Vorhang
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2010, 11:07   #1
afkule

HVL F42 AM, extern und 2. Vorhang

Hallo,

ich überlege mir einen externen Blitz zuzulegen. Bin noch Anfänger und nicht so sicher in allen Punkten.

In meinem Kursus habe ich jetzt gelernt, dass ich einen Blitz kaufen sollte, der auch auf den 2. Vorhang blitzt. Daher natürlich die Fragen an Euch: Kann der HVL F42 AM das? Und habe ich es richtig verstanden, dass man ihn als externen Blitz nutzen kann.

Danke für Eure Mühe und Gruß Afkule
afkule ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.04.2010, 11:08   #2
mrieglhofer

Das macht nicht der Blitz sondern die Kamera. Zumindest bei den Sonys.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 11:28   #3
mts

Zitat:
Zitat von afkule Beitrag anzeigen
In meinem Kursus habe ich jetzt gelernt, dass ich einen Blitz kaufen sollte, der auch auf den 2. Vorhang blitzt. Daher natürlich die Fragen an Euch: Kann der HVL F42 AM das?
Ja. Du stellst die Funktion an der Kamera ein.
Zitat:
Zitat von afkule Beitrag anzeigen
Und habe ich es richtig verstanden, dass man ihn als externen Blitz nutzen kann.
Ja: Drahtlose Blitzsteuerung an der Kamera einstellen, Blitz aufstecken, Auslöser antippen, Blitz irgendwo platzieren, Aufklappblitz aufklappen, loslegen.
(Das Blitzen auf den zweiten Verschlussvorhang lässt sich allerdings nicht mit der drahtlosen Blitzsteuerung kombinieren.)
mts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 11:35   #4
gugler

Zitat:
Zitat von mts Beitrag anzeigen