![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Treppenhaus
Moin,
ich habe hier zwei Bilder von einem Treppenhaus gemacht. Den Farbwechsel am Geländer fand ich spannend. Unsicher bin ich nun aber, welches der Bilder die bessere Wirkung hat: Das wo das Geländer von oben links ins Bild kommt oder eben von unten links?! Vielleicht gibts auch noch andere Verbesserungsvorschläge von Euch?! Bin gespannt! Grüße Kirstin ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Neueste Version (Geändert bzw. neu bearbeitet nach Sichten der Tipps): ![]() -> Bild in der Galerie Der letzte Versuch: Die Lampen sind weg! Das lässt einem ja doch keine Ruhe! Ist die Decke zu fleckig... Grübel! Oder achtet man da nicht drauf, wenn man nichts davon ahnt......?!?! ![]() Geändert von kima (14.04.2010 um 16:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die Bildidee ist schon mal gut, farblich und von der Geometrie ist Dein Treppenhaus recht interessant
![]() In Bild 1 stören mich die Lampen (oder sind es Brandmelder ?) die in Bild 2 schon mal weg sind. Die ansteigende Diagonale in Bild 2 kommt meinem Sehen entgegen und gefällt mir besser. Es fehlt dem Treppenhaus wohl die eine oder andere Etage, um die die Bildwirkung noch mehr zu steigern. Insgesamt gefällt mir Bild 2 wesentlich besser, wobei Du mMn rechts noch abscheiden solltest, da das blau Dreieck eher ablenkt statt dem Bild zu helfen. Harry Geändert von Takami (11.04.2010 um 09:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Meinst du die ansteigende Diagonale in Bild 2? Mir kam dann bei Bild 2 noch die Idee, das dieses Dreieck vom Treppengeländer mit der Spitze gerade nach oben zeigen sollte...! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Kima,
mit gefällt dein Bild und auch die Bildidee sehr. Nur würde ich es noch mehr reduzieren. Das ist ein Bild, bei dem weder die Originalfarben noch die Orignialdimensionen interessieren. Mit einigen kniffen, entsteht daraus fast ein 3-D-Bild. Wenn du willst, zeige ich es dir gern. Gruß Wolfgang
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ein 3-D-Bild? Wie das? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Kima,
eine recht interessante Perspektive und Motiv, mir persönlich gefallen die Lichtverläufe und die Farben besonders. Das erste gefällt mir einen Tick besser, war ja so, persönlich hätte ich versucht die Lampe, in der Mitte, ganz drauf zu bekommen, sodas sie einen Mittelpunkt bildet. Desweiteren könntest Du versauchen die rechte Kante geradezurichten. Dann noch Farben und Kontraste vom zweiten ![]() Einen Gruß, Maik Geändert von Pollux58 (11.04.2010 um 09:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich schrieb fast, weil durch die Bearbeitung der Effekt der Tiefe, die hier ja eigentlich eine Höhe ist, verstärkt wird.
Gruß Wolfgang
![]() |
#8 |
|
Ja, "Bild 2" - habs oben ergänzt.
-> Ohne ein wenig EBV kommst Du hier nicht weiter. Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Sehr schöne Bildidee und toll gesehen.. schade ist es farblich nicht ausgeglichen.. die Verfärbung des Weiss ins Blaue stört für mich ein wenig die Stimmung im Bild.
René |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Tolles Treppenhaus hast du da.
Bild 2 spricht mich mehr an. Wäre die Lampe in Bild 1 in der Mitte, dann würde ich Bild 1 vorziehen. Horst |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|