![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
HVL 42am + Servoblitzauslöser
Hab gerade eine Servoeinheit bekommen. Hab den Blitz aufgesteckt, einen mit einem anderen Blitz draufgeblitzt und nichts geschieht. Kann man den HVL 42 nicht mit einer Servoeinheit auslösen oder ist die Servoeinheit kaputt?
Ich weiß, Sony löst die Blitze auch so fern aus, aber für meine Zwecke muß es so funktionieren. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Kannst Du den Konstrukt etwas genauer beschreiben?
"Mit einem anderen Blitz draufgeblitzt" ist etwas unpräzise, dazu fehlen Beschreibungen der Einstellungen, welcher Servo, welcher blitz auf Kamera etc. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
hallo erstmal
hatte mir aus China für 7 usd ne servo auslöser kommen lassen ( ein plastik- würfel mit sensor vorne,und sony blitzanschluss oben) ging auch nicht ? erst bei herunterregeln der stärke des blitzes auf die hälfte ging er bei meiner a-550 als servoblitz mit hauptblitz so das ich gleichzeitig beide bltze benutzen konnte schau |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Runter mit der Leistung
Hat auch nicht geklappt. Werd das Ding erst mal umtauschen, ob es am Würfel liegt. Trozdem danke für den Tipp.
Beschreibung des Aufbaus Blitz auf Servoeinheit mit einem zweiten HVL 42 Testblitz abgegeben sollte eigentlich auslösen Passiert nix ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Moinsen,
Servoeinheit hab ich auch so ein Ding. Probier mal folgendes: Kamera einschalten - Blitz drauf u. einschalten - Blitz wieder abziehen (oh. ausschalten) - Blitz auf Servo und dann noch mal probieren *blitzdingsen* funktioniert das? MfG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Super Tipp....
klappt jetzt. Außer die Kamera geht in Stand By, dann muß man den Blitz wieder auf die Kamera stecken, dann wieder auf den Servo. Aber es klappt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Moinsen,
nö die Kamera ist da nicht ausschlaggebend. Der Blitz geht in Standby. kann man ausschalten, wie man aber ins Blitzsetup kommt weiß ich imoment nicht aber steht im Manuel des Blitzes. Hab den Standby-Modus bei mir abgeschaltet. ![]() MfG |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|