Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Sony H20
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2010, 21:44   #1
Yukon
 
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Biel/Bienne
Beiträge: 258
Sony H20

Hallo Zusammen

Meine Frau will eine neue Kompaktkamera, seit sie auf der Cam einer Kollegin die Gesichtserkennung gesehen hat. An unserer alten Nikon P4 ist so was noch nicht existent.

Jetzt kam gerade heute bei uns ein Prospekt ins Haus geflattert. Da wird die Sony H20 für 130 Euro angeboten. Hat jemand die Kamera? Ist sie den Preis wert oder sind noch 130 Euro zu viel?
Yukon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.03.2010, 22:19   #2
JoergHH1
 
 
Registriert seit: 14.04.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 435
130 Euro ist aber wirklich extrem günstig für das gute Stück. Amazon und eigentlich auch die meisten anderen Händler wollen dafür gut 100 Euro mehr haben.

Schau Sie Dir mal hier bei Amazon an:

http://www.amazon.de/Sony-DSC-H20-Di...9548035&sr=8-2

Da findest Du auch eine Menge (33) teilweise sehr ausführliche und durchweg sehr, sehr positive Bewertungen von Kunden zu dieser Kamera.

Mich würde an dieser Kamera einzig stören, dass es erst umgerechnet bei 38mm Brennweite losgeht und damit praktisch kein ordentlicher Weitwinkel vorhanden ist.

Gruß Jörg

P.S.: Ich finde das Design der Kamera witzig, da es an eine Miniaturausgabe einer DSLR erinnert.

Geändert von JoergHH1 (25.03.2010 um 22:26 Uhr)
JoergHH1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 22:19   #3
meph!sto
 
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 644
http://geizhals.at/eu/a405175.html

Also sind 130eur schon mal ein Wort, wenn nicht sogar ein verdammt heißer Preis.

Hier ein Review, falls du dem Englischen mächtig sein solltest.
meph!sto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 22:49   #4
JU
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 276
Zitat:
Zitat von Yukon Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen

Meine Frau will eine neue Kompaktkamera, seit sie auf der Cam einer Kollegin die Gesichtserkennung gesehen hat. An unserer alten Nikon P4 ist so was noch nicht existent.

Jetzt kam gerade heute bei uns ein Prospekt ins Haus geflattert. Da wird die Sony H20 für 130 Euro angeboten. Hat jemand die Kamera? Ist sie den Preis wert oder sind noch 130 Euro zu viel?
Keine Chance Deiner Frau das auszureden?

Jürgen
JU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 22:51   #5
Yukon

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Biel/Bienne
Beiträge: 258
Zitat:
Zitat von JU Beitrag anzeigen
Keine Chance Deiner Frau das auszureden?

Jürgen
weshalb
Yukon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.03.2010, 23:08   #6
JoergHH1
 
 
Registriert seit: 14.04.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 435
Zitat:
Zitat von Yukon Beitrag anzeigen
weshalb
Na das interessiert mich jetzt auch mal.
JoergHH1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 07:29   #7
miatzlinga
 
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Hausleiten
Beiträge: 843
Zitat:
Zitat von JU Beitrag anzeigen
Keine Chance Deiner Frau das auszureden?
Würde mich auch interessieren!

Die Kamera ist sicher kein Überflieger (mangelder Weitwinkel, mangelnde Lichtstärke, der Sensor ist auch nicht riesig...) aber doch sehr gut ausgestattet, sehr großer Zoombereich, die MP sind gerade noch sinnvoll und die Video-Funktion soll auch recht gut sein.
Also für den Preis kann man da wirklich nichts falsch machen!
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 08:09   #8
Otoko71
 
 
Registriert seit: 14.04.2009
Beiträge: 22
Erfahrung mit H20

Die Kamera ist okay. Sie eignet sich gut für unterwegs oder um etwas zu dokumentieren. Das Zoom ist beeindruckend, aber sehr verwacklungsgefährdet bei 10-fach Zoom. Die Videofunktion ist dementspreched auch brauchbar, aber natürlich nicht zu vergleichen mit einer richtigne DigiCam oder DSRL.

Was ich einzig ärgerlich finde ist der Verschlussdeckel aus Plastic und dass der Zoom ausgefahren wird, wenn man z.B. nur die Bilder anschauen möchte, bzw. auf den PC übertragen möchte und der Schutzdeckel darauf ist.

Habe meine bei Home Depot in USA im Dec. 09 für 229 USD + VAT erstanden.

Übrigens: Ich hatte die H20 auch für meine Frau gekauft, damit sie anfängt zu fotografieren. Jetzt hat sie eine 550 mit SAL18-250. Die H20 ist seitdem kein Thema mehr
Otoko71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 08:46   #9
JoergHH1
 
 
Registriert seit: 14.04.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 435
Zitat:
Zitat von Otoko71 Beitrag anzeigen
...
Was ich einzig ärgerlich finde ist der Verschlussdeckel aus Plastic und dass der Zoom ausgefahren wird, wenn man z.B. nur die Bilder anschauen möchte, bzw. auf den PC übertragen möchte und der Schutzdeckel darauf ist.
...
Das Sony da vorne auf der Linse einen Deckel zum abnehmen drauf getan hat, finde ich seltsam bei den eigentlichen guten Techniken diesbezüglich heutzutage bei den Kompakten. Aber man kann den Deckel ja mittels eines Bandes an der Kamera befestigen, so dass er nicht verloren geht. Man gewöhnt sich dran.

Fährt nicht bei allen Kompaktkameras der Zoom immer aus (soweit vorhanden), wenn man sie einschaltet und erst dann wieder ein, wenn man nur die Wiedergabe oder die Datenübertragung nutzt?

Jörg
JoergHH1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 11:56   #10
Yukon

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Biel/Bienne
Beiträge: 258
Ich habe mir die H20 heute Morgen geholt und bin so nach dem ersten befummeln positiv überrascht. Angenehme grösse, wirklich guter Zoombereich, einfach Bedienung und von der Bildqualität her auch nicht schlecht. Was mich am positivsten überrascht hat ist das Blitzgerät, das rech hoch über der Linse ausklappt.

Zitat:
Zitat von Otoko71 Beitrag anzeigen
Das Zoom ist beeindruckend, aber sehr verwacklungsgefährdet bei 10-fach Zoom. Die Videofunktion ist dementspreched auch brauchbar, aber natürlich nicht zu vergleichen mit einer richtigne DigiCam oder DSRL.
Bei 360mm gilt halt das gleiche wie bei einer SLR....wenn schlechtes Licht = Stativ. Und dort ist der einzige Minuspunkt, den ich bis jetzt an der Kamera gefunden habe...im Automatikmodus wird weder verwendete Blende noch Verschlusszeit auf dem Bildschirm angezeigt. Einzig das Verwacklungssymbol deutet wohl auf längere Verschlusszeiten hin. Aber für kritische Situationen gibt es zum Glück noch einen M-Modus, wo Zeit und Blende eingestellt werden können.

Da ich Video eh selten brauche, spielt mir die Qualität da keine grosse Rolle.

Ich denke mal, für 130 Euro wirklich ein Schnäppchen.
Yukon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Sony H20


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.