![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tamron 28-75 2,8 an Alpha 300
Hallo zusammen, ich hab eine Alpha 300 und möchte für Portrait ( Anstehende Kommunion
![]() Geändert von freddl (25.03.2010 um 11:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Vielleicht schreib doch mal etwas mehr zu Deiner Ausrüstung, eventuell gibt es ja ein Objektiv, dass noch besser in den bestehenden Objektivpark passt.
Ansonsten kann ich das Tamron 28-75 schon sehr empfehlen, nutze es selbst an der Alpha 850 und bin voll und ganz zufrieden damit.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mit dem Tamron kannst Du nichts falsch machen. Allerdings solltest Du es gleich testen, da immer wieder von Fehlfokus oder Dezentrierung berichtet wird. Bei mir war auch erst das zweite Exemplar richtig gut.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo Ixxy,
ich hab momentan nur ein Objektiv - das Sigma 18-200, mit dem ich bisher ganz zufrieden war. Es ist im Urlaub echt spitze. Aber ohne Blitz in Räumen (Kirche...) eher nicht zu gebrauchen. Dann hab ich noch das Metz 48 Blitzgerät - ansonsten noch nichts ![]() @bossi40 Ich würde das dann schon behalten. Hab ja schliesslich zwei "Top Models" im Haus (6 und 8 Jahre ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
habe beste Erfahrungen mit dem Tamron 28-75 gemacht, im Vergleich zu deinem jetzigen Zoom ist das sicher eine enorme Steigerung! Zumal mit der Lichtstärke!
Gruß Dirk
![]() |
#7 |
|
Denke auch, dass es eine enorme Steigerung zum Sigma 18-200 ist. Falls Dir 50mm Endbrennweite reichen (entspricht ja an Crop 75mm), wäre das Tamron 17-50/f2,8 noch eine Alternative für APS-C Kameras. Ist halt am unteren Ende etwas weitwinkliger.
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Das Forum ist ja der Hammer
![]() Ich glaube ich werd mir das Tamron 28-75 holen. Habs bei Amanzon für 309,- € gesehen. Passt noch in mein Budget ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
ist für den Preis jedenfalls kein Fehler, im Gegenteil ein richtiges Schnäppchen!
viele Grüße Dirk
![]() |
#10 |
|
Habe zwar die Minoltaversion (soll noch ein Tick besser sein)
Und muß sagen für Portraits schon zu empfehlen. Alternativ währen noch das 50 1.7 oder das Tamron 90 2.8 zu empfehlen falls Du mal noch in richtung macro willst. Durch den Crop ist mir das 28-75 fast schon zu lang untenrum,habe es deshalb mit einem 17-50 2.8 ergänzt.
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|