![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Singdrossel singt
Habe heute endlich die quasi ersten Frühlingstage genutzt und bin (nach getaner Arbeit) an einen meiner Lieblingsorte im Norden Berlins gegangen (Eichwerder Steg u. Umgebung).
Hier eines meiner Fotos, zugleich eines der ersten ernsthaften mit dem neuen Sony 70-400 (+ Monopod + Kabelauslöser). ![]() Habe das raw in DxO 6 (Testversion) entwickelt und dann in Helicon Filter zugeschnitten. Ich bin momentan intensiv auf der Suche nach einem wirklich guten RAW-Converter, der vor allem auch einen guten (für mich verständlichen) Workflow bietet. Bin bis jetzt von DxO 6 recht angetan, auch, weil er ein Entrauschen bietet. Ist es einigermaßen o.k.? Gerne Tipps...!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Jörg,
ich finde Deine Singdrossel recht gelungen, Schärfe passt, auch die Pose des Vogels gefällt mir gut. Du hast mit den Ästen der Drossel einen schönen natürlichen Rahmen gegeben. Auch die diagonale des Sitzastes ist schön, sie führt sauber zum Vogel. Was mich stört ist der unscharfe Ast im Vordergrund, er stört den Blick schon sehr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke Robert
![]() Hier mal eine (laienhafte) Retusche - Du hattest Recht!! ![]() Das Bild ist ohne Frage gefälliger, der Ast lenkte ab... (d.h. nächstes Mal Säge ins Gepäck ![]() ![]()
![]() |
#4 |
|
Zitat:
Ich war und bin immer noch begeistert. Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das Bild ist klasse. Hört die Drossel dir aufs Wort, so dass du sie an die richtige Stelle in den Zweigen dirigieren konntest? Hier sind die kahlen Bäume ja mal richtig von Vorteil. Wirklich klasse!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wunderschönes Frühlingsbild!
![]()
![]() |
#8 |
|
Hi Jörg,
schaut doch gleich besser aus, übrigens gut gestempelt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Im Thumb eher langweilig, geöffnet ganz toll. Super Moment erwischt.
![]() |
#10 |
|
Vielen Dank für das Frühlingsbild. Mir gefällt die Schärfe und ein weiterer Beweis für die Leistung der Silberbüchse.
Das einzige, was mir gar nicht gefällt, ist die merkwürdige Farbe des Auges. Es ist nicht schwarz-glänzend, sondern matt-gräulich. Lässt den gefiederten Freund leblos und ausgestopft erscheinen. Dafür kannst Du aber nix. Ist wohl eine zufällige imo etwas ungünstige Kombination aus Reflexion/Einfallswinkel des Tageslichts. Ich muss leider lange arbeiten und würde so gerne auch solche Bilder machen ^^ Gruß MR |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|