SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Farnborough International Airshow – 19-25 July 2010
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2010, 15:57   #1
Tazy
 
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 443
Farnborough International Airshow – 19-25 July 2010

Hallo Zusammen,

seit Jahren trage ich mich mit dem Gedanken, die o.g. Airshow zu besuchen.
Da die Veranstaltung nur alle 2 Jahre stattfindet, wäre dieses Jahr also wieder eine Gelegenheit.

Wer hätte Interesse dieses Event im Zeitraum 19. - 21.07. zu besuchen?

Wer war vielleicht schon vor Ort und kann Tipps zur Anreise und Unterbringung geben?

Vielen Dank im Voraus

Sven
__________________
An Apple a day......
Tazy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.03.2010, 20:30   #2
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.338
Solche fragen zu Airschows und Ähnliches im Flugzeugforum.de ganz gut Aufgehoben, Bei mir steht dieses Jahr aber eher Ila, Tiger treffen und Italenische Luftwaffe 50 Jahre an.
__________________
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 23:13   #3
Tazy

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 443
Hi twolf,

vielen Dank für den Tipp. Vielleicht schließt sich noch jemand aus dem Forum an.
Werde aber auch mal das von Dir genannte Forum besuchen.

Lohnt sich das Tiger treffen?

Die ILA habe ich auf dem Schirm - hoffentlich komme ich an die Fachbesucher-Tickets.

Tazy
__________________
An Apple a day......
Tazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 23:52   #4
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
Die für mich einzige Airshow ist die Flying Legends Airshow in Duxford. Diese Jahr am 10.-11.07.2010

http://duxford.iwm.org.uk/server/show/nav.24060

War da schon ca. 10 mal und es ist immer wieder gut.
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 11:06   #5
Tazy

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 443
Leider kenne ich nur das Museum in Duxford - zu der Airshow habe ich es terminlich nicht geschafft.

Aber vielen Dank für den Hinweis

Würde mir von Datum auch ein bisschen besser passen...


Aber so richtig Interesse an solchen Veranstaltungen besteht hier im Forum offensichtlich nicht, oder?
__________________
An Apple a day......
Tazy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.03.2010, 16:00   #6
Ta152
 
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 888
Zitat:
Zitat von Tazy Beitrag anzeigen
< snip >
Die ILA habe ich auf dem Schirm - hoffentlich komme ich an die Fachbesucher-Tickets.

Tazy
Meines wissens gibt es da keinerlei Kontrollen bzw. Kriterien was ein Fachbesucher ist. Hauptunterschied ist also der Eintrittspreis.

Farnborough werde ich dieses Jahr das erste mal hinfahren, als ich meinen Urlaub geplant habe habe ich keine Infos gefunden wie es dort mit den Fachbesuchertagen geregelt ist und habe deshalb Samstag den 24.7. eingeplant. Könnte ich aber noch umplanen, am Do und Fr bin ich auch schon in der Gegend. Hast Du schon geschaut wie es dort mit den Fachbesuchertagen aussieht?

Zusätzlich in England besuchen werden ich die Flying Legends Airshow Duxford, RIAT Fairforth und das Mid Summer Air Display der Shuttleworth Collection.

Flying Legends ist die Airshow für Warbird. Beste Fotografierpositon meiner Meinung nach auf dem Wall um den "Spielplatz" hinter der Land Warfare Hall.
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 16:46   #7
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
Zitat:
Zitat von Tazy Beitrag anzeigen
Leider kenne ich nur das Museum in Duxford - zu der Airshow habe ich es terminlich nicht geschafft.

Aber vielen Dank für den Hinweis

Würde mir von Datum auch ein bisschen besser passen...
Mir passt es dieses Jahr gar nicht. Mal abgesehen davon, dass es das WM-Finalwochenende ist. Hätte vielleicht auch was positives. Wäre dann vielleicht leerer

Aber schau mal bei youtube oder so nach Videos der FlyingLegends Airshow. Das ist im Vergleich zu normalen Tagen in Duxford echt gut was los. Obschon ich das immer mochte, da auf dem Rückweg nach Hause anzuhalten und die Ruhe in den großen Hallen zu genießen.
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 22:19   #8
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.338
Zitat:
Zitat von Tazy Beitrag anzeigen
Hi twolf,

vielen Dank für den Tipp. Vielleicht schließt sich noch jemand aus dem Forum an.
Werde aber auch mal das von Dir genannte Forum besuchen.

Lohnt sich das Tiger treffen?

Die ILA habe ich auf dem Schirm - hoffentlich komme ich an die Fachbesucher-Tickets.

Tazy
Eigentlich ja, ist zu 100 % Militär, kommt endlich darauf an wer den so kommt, da gibt es schon sehr seltenes zu sehen.( Elite 2010 )

Zur Ila, nun ja da gibt es sehr gegensätzliche Meinungen, werde wahrscheinlich mich aussen Aufhalten in der Einflugschneise, Auch sind auf der Ila wie in ganz Deutschland die Airschows stark seit Ramstein reglementiert.

Richtige Aktion gibt es hier zu Lande nicht mehr, das Traumland in der Hinsicht England, oder gleich USA.

Und zu Italien, das könnte was ganz großes geben

Sehr zu entfehlen ist auch axalp ind der Schweiz, leider konnte ich dieses Jahr nicht
__________________
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 00:39   #9
BicTic
 
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Neuchâtel (CH) / Bonn (DE)
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Sehr zu entfehlen ist auch axalp ind der Schweiz
Ja gäbe es dafür noch Interessenten? War vor 2 Jahren da, leider schlechtes Wetter, daher "nur" ein paar Trainingsflüge, aber ich würde es trotzdem direkt wieder machen. Unglaubliche Nähe zu den Flugzeugen, unvergleichliche Landschaft drumrum.

LG Christoph
BicTic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 11:20   #10
Tazy

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 443
Die Überlegung stelle ich auch jedes Jahr wieder auf's neue an.
Irgendwie würde es mich ja schon reizen.

In einer kleinen Gruppe wäre es sicherlich auch noch etwas lustiger.

Ich werde mir insgesamt wohl noch einmal den Terminkalender gründlich anschauen müssen. Weil alle interessanten Veranstaltungen kann ich nicht besuchen.....
__________________
An Apple a day......
Tazy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Farnborough International Airshow – 19-25 July 2010


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.