Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » alpha 350 - welches objektiv f. sportaufnahmen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2010, 13:54   #1
Athena

alpha 350 - welches objektiv f. sportaufnahmen?

hallo

ich habe die alpha 350 und momentan das standard kitt (18-200mm) und ein tele von minolta (Minolta AF 100-300mm /4,5-5,6 APO). ich hab hier schon viele threads gelesen und auch die suchfunktion genutzt, aber das hilft mir nicht wirklich weiter und ich hab gesehen dass ich vor genau einem jahr schon mal die frage gestellt hab, das tele hab ich mir gekauft - nur leider bin ich damit nicht wirklich zufrieden

so nun hab ich auch 2 dobermänner wegen derer ich mir überhaupt so ne kamera gekauft hab, mittlerweile machts mir richtig spaß zu fotografieren nur stoße ich immer wieder an grenzen und einerseits ist es mein gefährliches halbwissen, dass mich behindert andererseits sind die ergebnisse ziemlich unbefriedigend.

wenn ich zb die hunde im schnee fotografiere - der kontrast ist natürlich entsprechend hoch (hunde schwarz, schnee im sonnenlich blendet extrem), erkenne ich kaum die abzeichen im fell bzw. augen etc. ich muss dazu sagen, dass ich die einstellungen meist auf automatisch hab weil ich wie gesagt noch net wirklich ahnung davon hab..

so wenn ich dann sportbilder machen möchte, haben sie einfach nicht die schärfe die ich mir vorstelle, die detailvielfalt fehlt mir einfach. mit dem tele siehts eh besser aus als mit dem standard, aber dennoch fehlt mir das gewisse etwas. ich hab nun öfter mal nachgefragt ob ich mir besser ne andere kamera nehmen soll aber mir wurde gesagt, meist hängt alles von den objektiven ab. gut, aber welche? je schneller die blendenöffnungszeit (stimmt das?!) desto besser für sportaufnahmen oder!? welche einstellungen muss ich dafür beachten?

wie siehts mit der farbintensität aus? da sind die farben teilweise auch ganz schlecht, regel ich das bei iso oder?!

alles so viel info auf einmal - das merk ich mir einfach net und beim fotografieren immer im buch nachsehen ist auch doof mönsch

hier noch bildbeispiele für die angesprochenen probleme..

das problem im schnee

hier in der bewegung, aber lange nicht die schärfe die es sein soll

und dann gibts noch im rauminneren ständig das problem, dass die bilder einfach zu dunkel werden! grrrr da könnt ich aus der haut fahren, was mach ich da falsch? ich hab auf sämtliche einstellungen (am rad - sonnenuntergang etc.) probiert, ich habe den blitz auf "vorblitz" (so stands da) eingestellt und trotzdem sind die bilder zu dunkel - siehe hier

würde mich über tipps sehr sehr freuen!!

danke euch
LG Tina

Geändert von Athena (14.03.2010 um 14:00 Uhr)
Athena ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln