![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Koala im Zoo Duisburg
Dieses Foto habe ich heute morgen im Zoo Duisburg gemacht. Ich hoffe es gefällt Euch. Wenn nicht, sagt mir bitte, warum nicht.
Für diejenigen unter Euch, die am Niederrhein oder im Ruhrgebiet wohnen - alle anderen natürlich auch - ein kleiner Tip: Am 10.7.04 findet im Duisburger Zoo die "Sommernacht im Zoo" statt. Ein tolle Gelegenheit interessante Nachtaufnahmen zu machen. Die Tiergehege werden in bunten Farben angestrahlt. Der chinesische Garten wurde im letzten Jahr mit Lampions und Kerzen illuminiert. Das wird sicherlich in diesem Jahr nicht anders sein. Leider hatte ich da noch keine Digicam. Meine Dias aus dem letzten Jahr habe ich nicht eingescannt, so daß ich Euch keinen Eindruck vermitteln kann. Aber vielleicht war ja einer der Experten aus der Umgebung da. Gruß aus Duisburg Echidna |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Echidna,
das Kerlchen ist ja total süss und zum knuddeln ![]() Das Bild ist Klasse, Formatfüllend aber sein linkes Ohr kommt bei mir etwas unscharf an - macht aber nix - Echt Klasse ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Sooo süß, das ist ja nicht auszuhalten...
Zum Glück sehen Koalas auch im Schlaf putzig (und so schön verträumt) aus, denn bei dem Schlafpensum das sie haben gäbe es sonst fotografisch nicht viel zu holen ![]() Ein bisschen mehr Schärfe wäre vielleicht noch ganz nett gewesen(hast du nach dem Verkleinern noch nachgeshcärft?) aber bei dieser Pose ist das in meinen Augen nicht soo tragisch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hei Carina,
ich habe nach dem verkleinern etwas nachgeschärft. Es ist schwierig, das richtige Maß zu finden. Zu viel Schärfe finde ich unansehnlicher als ganz leichte Unschärfe. Einen objektiven Maßstab wird es wohl nicht geben. Hängt der Schärfeeindruck nicht auch vom Ermüdungszustand der Augen ab? Ich will damit nicht sagen, Dein Eindruck sei falsch!!! Vielmehr wollte ich meiner Unsicherheit Ausdruck verleihen, wie weit ich mit dem Nachschärfen gehen kann und wo ich aufhören muß. Gruß Echidna PS: Koala-Nachwuchs aus dem Duisburger Zoo kannst Du übrigens in Wien sehen. Ist für Dich ja nicht ganz so weit wie das Ruhrgebiet. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
schön flauschig und schöner Bildausschnitt und soooooo.... süß
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi Echidna,
ein Superfoto!!! ![]() ![]() ![]() Und danke für den Tip mit der Sommernacht! Das hört sich ja wirklich gut an, werde bestimmt hingehen! Viele Grüße Karin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Süüüsssss!
![]() ![]() ![]() Super Bild!
![]() |
#8 |
|
Hi Echidna,
ich bin zwar persönlich nicht so sehr vom Duisburger Zoo begeistert, aber das tut deinem Foto keinen Abruch. Das Bärchen ist dir sehr gut gelungen...einfach knuddelig ![]() LG MIM
![]()
|
|
|