![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Dustspots "sichtbar" machen
Hallo,
bekomme das beigefügte Bild von div. Bilddatenbanken immer wieder zurück, mit dem Grund "DustSpots"....Ich kann leider keine erkennen. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich auch nicht direkt sichtbare DustSpots mit Photoshop sichtbar machen kann??? ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
ehemaliger Moderator
|
Am besten in der 100% Ansicht den Himmel systematisch durchgehen. Dann sollte einem eigentlich kein Sensordreck entgehen.
Ich meine aber auch so schon am oberen Rand unsaubere Stellen (aber wohl kein Sensordreck) zu erkennen, obwohl ich nur an meinem billigen Büromonitor sitze.
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) Geändert von BadMan (11.03.2010 um 11:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo.
Veruche es Mal mit einer Tonwertkorrektur. So sollten die Verunreinigungen sichtbar werden. Grüsse René |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Dreh mal den Kontrastregler kräftig auf, da werden die gut sichtbar. Bei deinem Bild kann ich allerdings nichts störendes entdecken.
Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Diese Methoden habe ich schon probiert und nichts festgestellt
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Vielleicht auch bloß 'ne "Bildagenturstandardantwort"?
Ich kann nämlich auch nix finden ![]()
camargue photos Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Vielleicht ist das Flugzeug dreckig?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wenn Du den Kontrastregler langsam auf volle Pulle stellst und keine Flecken hervortreten hast Du keine Dustspots drauf...!
PS: Ich screene bei einer Flugzeug-DB Bilder im Net...das würd ich sehen, jedoch sehe ich auf Deinem Bild keine... Auf welchen Bezug beziehst Du dich eigentlich ? Hast Du das Bild eingesendet ? Nochmals PS: Kannst mir das Bild mal schicken ich schau's mir heute Abend mal an... skydivers@hellmail.ch
"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut".(Henri Cartier-Bresson ) Geändert von HotShots (11.03.2010 um 12:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|