![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
|
Der Alleinunterhalter
Aus meinem Ausflug in die Konzertfotografie ist ja leider (noch) nichts geworden
![]() ![]() -> Bild in der Galerie Der Alleinunterhalter Das Foto widerlegt für mich auch eindrucksvoll die Mär, dass die Alpha 900 nicht für hohe ISO-Zahlen taugen würde. Dabei habe ich noch ganz entgegen meiner Gewohnheiten nur in JPEG aufgenommen. Das Bild hat eine kleine Kur in NeatImage genossen und ist in meinen Augen mehr als brauchbar, was Schärfe und Rauschen anbelangt. Hier mal ein 100%-Ausschnitt daraus: ![]() -> Bild in der Galerie 100%-Crop Natürlich ist es nicht so glatt und detailreich wie eine ISO-100-Aufnahme. Aber mal die Kirche im Dorf gelassen: Das Bild drucke ich bis A4 und jeder wird happy damit sein. Mit dem Thema "Rauschen" und wie man ihm in NeatImage begegnet, werde ich mich in nächster Zeit mal intensiver beschäftigen. In Kürze also mehr dazu. Bis dahin dürft ihr gerne etwas zum Bild sagen - darauf kam es mir ja eigentlich an. Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Martin,
für ISO 1600 finde ich das Bild (in Forumsgröße) in der Tat voll in Ordnung ![]() ![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Und was findest du an dem Bild so hübsch?
Ich nicht viel. Willst du damit die 7586. Rauschdiskussion im Keim ersticken oder hören, was das für ein gelungenes Portrait ist? Selbst ein Mann dürfte hier den sofortigen Wunsch nach einer Lidstraffung verspüren, so ein Bild fliegt bei mir sofort raus. Schlafzimmerblick. Die halbe Frau im Hintergrund spricht auch nicht für eine gelungene Bildgestaltung ![]() Kurzum - nicht mehr als ein Schnappschuss.
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP. Der Klügere kippt nach ![]() Geändert von Kerstin (10.03.2010 um 08:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Hallo Kerstin,
wäre die Aufnahme im Studio entstanden, würde ich deine Kritik vollkommen berechtigt finden. Aber das ist ein Foto aus der Situation heraus, die den Menschen ungeschminkt und in keiner Weise gestellt so zeigt, wie er in diesem Moment war. Ich denke, in der Kiste darf man auch einmal ein Bild zeigen, dass man persönlich "hübsch" findet, ohne dass gleich die geballte Forumskompetenz an Kritik über einen hereinbricht. Hätte ich das gewollt, wäre das Bild im "Album" zu finden ![]() Ich finde ehrlich gesagt in meinem Eingangsposting auch keinen Hinweis darauf, dass ich die "Rauschdiskussion im Keim ersticken" wollte - im Gegenteil: Ich freue mich darüber, dass ich mit der 900er auch bei ISO 1600 oder ISO 2000 mehr als brauchbare Ergebnisse erzielen kann ![]() ![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Martin,
vielleicht liegt es auch an der Tatsache, dass es ein Crop aus einem 24MP-Bild ist, aber ich finde das Ergebnis absolut grausig ![]() Nur meine Meinung LG Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die Rauschdiskussion im Keim erstickt, das hast du mit einem Satz ja gleich selbst übernommen. Aber schön, dass man mal darüber gesprochen hat.
Du findest das Bild hübsch. Ich finde das Bild nicht hübsch. Ich finde auch selten ein Bild hübsch. Noch viel seltener finde ich einen Mann hübsch. Aber gar nicht hübsch finde ich, wenn man einen Moment festhält, wo der Mensch einfach unglücklich getroffen ist - und diesen dann noch rumzeigt. Das, Martin, ist Aufgabe des Fotografen - und du hast es in der Hand, das Beste rauszuholen. Und ich frage mich nach meinen schon genannten Kritikpunkten, was das Bild also so hübsch macht. Die Darstellung des Mannes mit dieser grausigen Gelbtönung im Gesicht ist es für mich nicht nicht. Auch stellt es keinen besonderen emotionalen Moment dar. Das Umfeld ist schlicht Kneipe, die Person im Hintergrund steht in einer abwehrenden Körperhaltung hinter dem Tresen...... Sorry. Ich finde an dem Bild nichts, was es für mich auch so hübsch macht wie für dich.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ist denn das hehre Ziel jeder Auslöserbetätigung das Schöpfen von Kunstwerken? ![]() Gruß Uwe
![]() |
![]() |
#8 |
|
Verpackungen sind schöner Schein. Es zählen innere Werte!
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|