![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Katzen & Kinder...
Seufz... einerseits bin ich ein wenig wehmütig, dass ich seit mein Töchterlein da ist so wenig Zeit zum Fotografieren hatte - von Familienfotos abgesehen. Gerade deshalb gehören wohl Katzen und Kinder sicherlich zu den beliebtesten Motiven der Hobbyfotografie. ;-)
Seit kurzem habe ich meine A350 gegen eine A550 ersetzt und hier sind ein paar Testfotos unseres Katers mit der neuen Kamera: ![]() ![]() Bin gespannt ob sie gefallen :-) Grüße, Jochen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das obere ist toll.
![]() Schöner Schnitt, tolle Farben. Das untere ist mir zu eng und zu dolle, was die Augen angeht.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das erste find ich super. Da passt für mich eigentlich alles (und ich mag keine Haustiere!)
Das zweite hat mir zu viele ungewolle Gruselfaktoren (Pupille zu klein, weiße Bindehaut). Gefällt mir dahern nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Voll der Meinung der Vorschreiber.
HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich schließe mich den Vorschreibern an. Das erste Bild ist wirklich toll.
![]() Ist das auf beiden Fotos wirklich der gleiche Kater? M. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Jochen,
der Blick der Katze im ersten Bild ist nach meiner Ansicht, sehr gut getroffen, gefällt mir. Dem zweiten Bild fehlt es leider etwas an Schärfe, gerade bei einer solchen Reduzierung auf die Augen. Einen Gruß, Maik Geändert von Pollux58 (09.03.2010 um 19:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Insbesondere das erste Bild finde ich gelungen.
@Tobi: Unser Kater ist übrigens Namensvetter von Dir. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ja - das ist der gleiche Kater :-). Die Bilder sind zu sehr unterschiedlichen Zeiten entstanden. Bei sehr hellem Umgebungslicht sind Katzenaugen üblicherweise wie in dem zweiten Bild zu sehen. Durch den Ausschnitt wollte ich im zweiten Bild die "Raubtierwirkung" des Blicks verstärken.
Beide Bilder sind Ausschnitte tatsächlich nur etwa ein Neuntel der gesamten Bildfläche. Hier das vollständige obere Bild: ![]() und damit der Threadtitel besser passt noch eines mit meinem Töchterlein: ![]() Das ist diesmal kein Ausschnitt. Grüße, Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Nichts gegen Katzen - aner die Tochter gefällt mir besser. Das erste Katzenfoto ist aber auch sehr gelungen.
Armin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|