Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » PSE8
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2010, 11:40   #1
mchenke

PSE8

Lohnt der Umstieg von PSE7 auf PSE8
Alt 14.03.2010, 11:37   #2
Peter von Frosta

Hallo,

einen Versionsvergleich findest Du hier.
Ob sich das für Dich lohnt, musst Du selbst herausfinden.

Gruß
Alt 14.03.2010, 16:42   #3
oskar13

Ich habe immer noch PSE5 in Gebrauch und sehe noch keinen Grund zum wechseln. Die Raws meiner A700 kann ich noch damit öffnen und bei meiner A550 mache ich den Umweg über DNG.
Ich werde aufPSE9 warten, das vermutlich im Herbst kommen wird.
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 13:25   #4
Dicker Daumen

Ich arbeite seit einigen Monaten mit PSE8 (umgestiegen von CS2) und bin SEHR zufrieden damit.
Wichtig war u. ist mir die Erweiterung mit Elements+ für eben mal knapp 10,00€ (Infos u.a. hier: http://www.mediartist.de/wertvollesw...lements%2B.htm)
Damit hast Du z.B. die volle Gradationskurven-Funktion, Ebenen u. vieles weitere vom "großen Bruder".
-> PSE6, PSE7 vs PSE8: http://www.simplephotoshop.com/eleme...2/de/index.htm

Eine echte Alte Naive ist auch ACDsee PRO3. Läuft bei mir parallel und ist ebenfalls ganz hervorragend - speziell auch für RAW. Perfekt, schnell u. wenig recourcen-hungrig.
Dicker Daumen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 15:04   #5
theodor52

PSE +

Zitat:
Zitat von Dicker Daumen Beitrag anzeigen
Ich arbeite seit einigen Monaten mit PSE8 (umgestiegen von CS2) und bin SEHR zufrieden damit.
Wichtig war u. ist mir die Erweiterung mit Elements+ für eben mal knapp 10,00€ (Infos u.a. hier: http://www.mediartist.de/wertvollesw...lements%2B.htm)
Damit hast Du z.B. die volle Gradationskurven-Funktion, Ebenen u. vieles weitere vom "großen Bruder".
-> PSE6, PSE7 vs PSE8: http://www.simplephotoshop.com/eleme...2/de/index.htm

Eine echte Alte Naive ist auch ACDsee PRO3. Läuft bei mir parallel und ist ebenfalls ganz hervorragend - speziell auch für RAW. Perfekt, schnell u. wenig recourcen-hungrig.
Erst einmal herzlichen Dank für diese Info an Dicker Daumen. Ich arbeite mit PSE 7 und habe mir am Wochenende aktuell für die Raw-Bearbeitung erst mal die Demoversion von DxO speziell für die Rauschminderung geladen. Das Ergebnis ist absolut überzeugend, nur, das dauert ja Stunden. Nun meine Frage, wie ist denn die Fähigkeit von ACDsee PRO3 im Hinblick auf das Rauschverhalten anzusehen? Ähnlich? Gleichwertig? Wäre schön wenn Ihr mir dazu etwas sagen könntet.

Gruß Andreas.

am Beginn eines neuen Lebensabschnitts
theodor52 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.03.2010, 16:14   #6
Dicker Daumen

Zitat:
Zitat von theodor52 Beitrag anzeigen
Erst einmal herzlichen Dank für diese Info an Dicker Daumen. Ich arbeite mit PSE 7 und habe mir am Wochenende aktuell für die Raw-Bearbeitung erst mal die Demoversion von DxO speziell für die Rauschminderung geladen. Das Ergebnis ist absolut überzeugend, nur, das dauert ja Stunden. Nun meine Frage, wie ist denn die Fähigkeit von ACDsee PRO3 im Hinblick auf das Rauschverhalten anzusehen? Ähnlich? Gleichwertig? Wäre schön wenn Ihr mir dazu etwas sagen könntet.

Gruß Andreas.
Wir kommen zwar vom Thema ab, ...
DXO habe ich auch und es wirklich vom Feinsten, aber es ist deutlich langsamer als ACDsee PRO3 und vom Ergebnis -subjektiv betrachtet- gleichwertig.
Probier's doch einfach mal mit der kostenlosen Testversion u. identischem Foto aus.
Dicker Daumen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » PSE8

Forenregeln