![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
welche Geli für das Mi 28-135
Hi,
da die Linse ja standardmäßig keine Geli hat, hier meine Frage an alle stolzen Besitzer: Welche Geli emfehlt Ihr dazu? ![]() - Gummi? - Fix mit Deckel (so dass man Deckel bei aufgestzter Geli auch noch reinbringt)? - Tulpe ? - Fix mit Ring für Umkehrmontage (gibt´s bei Enjyoyourcamera: da wird ein Plastikring am Gewinde aufgeschraubt auf dem sich dann die Geli wie bei den Standardgelis üblich auch umgekehrt montieren läßt)? Gruß aus Wien erich
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das Problem bei einer Tulpengeli ist ja das sich vorne der Tubus mitdreht - das ist dann fast schon sinnfrei. Eine Gummgeli finde ich so richtig hässlich.
Ich häng mich an die Frage dran - habe naemlich auch noch keine Geli am 28-135. Grueße |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich hatte damals eine von Hama: Telematic, die ist für die einzelnen Brennweitenbereich adaptierbar. Hat ganz gut funktioniert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Bei www.enjoyyourcamera.com gibt es schöne GeLi's zum einschrauben und aufstecken und nicht nur aus Gummi und auch preiswert
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich benutze ein Gummigeli, sieht zwar nicht toll aus, erfüllt aber seinen Zweck.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die Beste Geli ist sicher die Hama Telematic - aber die war mir einfach viel zu teuer also nutz ich halt eine einschraubbare Gummi-Geli. Wie schon gesagt: nicht schön, tut aber ihren Zweck.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|