![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
superweitwinkel kauf
Hallo ich würde mir gerne für meine Sony alpha 200 ein SWW zulegen, kann mir jemand tipps geben, welche gut sind und preislich mich nicht gerade von den Socken haut. Auch an einem guten gebrauchten würde ich nicht nein sagen.
Über eure Hilfe wäre ich euch dankbar. Vielen Dank und Grüße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
schau mal in die Objektiv Datenbank
hier im Forum wird immer gerne das Sigma 10-20 gepriesen ![]() gibts ab 300€ gebraucht hier im Forum ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wäre nicht ein Tamron 10-24mm noch besser ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich hab selbst die Alpha 200 und das 11-18er Tamron.
Bis jetzt bin ich echt zufrieden...es könnte schärfer sein, aber wenn ich das will dann eher kein SWW (ausser es darf auch was kosten ![]() Also vom Preis-Leistungs-Verhältnis müsst das Tamron schon ganz ober mitspieln. Über das Sigma kann ich ned viel sagen, aber was man so im Forum liest muss es auch ganz gut sein. Ist halt aber ned so billig wie das Tamron. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
obwohl ich nie alle drei nebeneinader testen konnte und nur das Sigma 10-20 kenne muss ich dieses weiterempfehlen.
Wenn ich mich recht entsinne hat zumindest das Fotomagazin letztens das (alte) 10-20er auch bei einem Test gegen die neueren Ultraweitwinkels sehr gut dastehen lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das Sigma 10-20 3,5 ist eine geniale Linse. Sehr verzeichnungsarm, CAs nur am Bildrand und selbst bei Sonne im Bild keine krassen Flares.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das 11-18er von Tamron (/Minolta/Sony) ist wirklich sehr gut und wird oft zu super Preisen angeboten (< 260 Euro).
![]() |
#9 |
|
Ich habe bis zum Umstieg auf Vollformat das "alte" Sigma 10-20 gehabt. Das ist völlig in Ordnung. Die Gebrauchtpreise beginnen bei etwa € 300,--.
Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo,
auch ich kann das alte 10-20 Sigma sehr empfehlen. Was mir bei diesem Objektiv am positivsten aufgefallen ist sind die tollen Farben/Kontraste. Ansonsten bildet mein Exemplar schon bei Offenblende sehr gut ab, einmal abgeblendet ist es richtig scharf. Grueße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|