![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Der Telekom Effekt aus der Werbung
Hallo,
ich habe mal versucht, den Effekt der Telekom Werbung nachzubauen wo alles wie eine miniatur aussieht. Ich denke, dass die das mit Tiltobjektiven herbeigeführt haben. Ich habe mal Photoshop bemüht bin aber nicht so richtig zufrieden. Was kann man machen? ![]() -> Bild in der Galerie Grüße und Danke Christian
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Christian,
den Effekt hast Du mit bescheidenen Mittel gut hinbekommen, leider versagen 2D Programme bei der Simulierung bei DOF ( Deep of Field ) Einen Gruß, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich denke das geht mit PS recht gut. Einfach die HG-Ebene duplizieren, Gauscher Weichzeichner und dann eine Ebenenmaske mit Verlaufsfüllung. Anschließend vielleicht noch manuell ein bisschen ausmaskieren - feddich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Leo,
![]() Das Foto 2 Dimensionen, man kann keine Gegenstände die in der Tiefe liegen ohne große EBV maßnahmen voneinander trennen, annähern ja, Richtig Nein. Einen Gruß, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Die Häuser im Hintergrund müssten im Bokeh verschwinden, nicht der Rand ...
Erklärungsversuch: Wenn man eine das als Miniaturlandschaft fotografieren würde, würde der Schärfeverlauf auch quer durchs Bild gehen, nicht horizontal. Und es gibt eine Seite, da lädt man sein Bild hoch und raus kommt ein getiltetes Bild. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
|
Leider kenne ich die hier angeführte Telekom-Werbung nicht...
Aber hier gibt es ein Tilt-Shift Photography Photoshop Tutorial
![]() |
#8 |
|
Hier mal eine ähnliche Photoshop Anleitung in deutscher Sprache.
![]() http://www.netzwelt.de/news/76156-fo...rschaffen.html
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (21.02.2010 um 12:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hey dieser Tilt-Shift maker ist ja cool. Das habe ich gesucht.
![]() -> Bild in der Galerie Grüße Christian
”If you can’t explain it simply, you don’t understand it well enough.” Geändert von chkorr (21.02.2010 um 14:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|