![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
D7D Autofokus defekt?
Ich hab gerade eine zweite D7D gekauft als Backup zu meiner eigenen D7D. Die Kamera hat gerade 1200 Ausloesungen gehabt. Aber nach einigen Testfoto's vermute ich das etwas nicht stimmt. Die meisten Foto's sind nicht scharf. Ich habe mehrere Objektiven benutzt aber die meisten Foto's bleiben unscharf.
Etwas koennte schon auf einen Schaden hinweisen: das Bajonett ist zwar ausserlich ohne Schaden, die Objektive lassen sich aber nur schwer an die Kamera drehen. Das ist bei meiner anderen D7D ganz anders. Uebrigens sind die manuell scharf gestellten Bilder schon scharf.... Was koennte hier los sein? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Kamera mit dickem Objektiv runtergefallen, Bajonett krumm, Auflagemass im A....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Da Du schreibst, dass manuell fokussiert die Bilder scharf werden, deutet dies darauf hin, dass der Fehler am AF-Modul liegt. Der AF-Sensor könnte z.B. dejustiert sein, hier ein paar Fotos dazu von P. Ganzel. Das sollte Runtime justieren können. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
der AF-Sensor kann auch verschmutzt sein. Hatte so ein ähnliches Problem bei meiner gebrauchten A700. Eingeschickt, Sensorlinsen gereinigt, Backfokus behoben und jetzt klappt wieder alles. Die Sensorlinsen mußten bei meiner Kamera 3x (!) einer Reinigung unterzogen werden. Obwohl die Kamera rein äußerlich vollkommen makellos war. Gruß, Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für alle Antworten. Hab schon eine Mail nach Bremen geschickt. Werde mal sehen was da rauskommt.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
moin
und mal den Preis verraten ... evtl ist das ja teurer als ne neue Gebrauchte ... pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Bremen
Am Montag geht die Kamera nach Bremen. Bin neugierig was da rauskommt. Hab glücklicherweise noch eine D7D..
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
moin
achso - so EinwegD7D aus nem Spender ... pierre |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|