![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ruhe geändert in "Das dunkle Mal"
Winterbilder, sicher einige möchten vieleicht schon bald den Frühling.
Ich jedoch bin noch voll auf Winter eingestellt, mir macht der Winter noch Spaß, auch fotografisch. also bin ich nochmal losgezogen auf der Suche nach netten Winterbäumen. Dieses Birkenduo habe ich gefunden und die zwei gefallen mir recht gut. Was sagt Ihr dazu - vom Winter schon genug oder gehts no a bisserl? ![]() ![]() ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Titeländerung in "das dunkle Mal" frei nach Harry Potter ;-)) Geändert von Allgaier123 (31.01.2010 um 11:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
mir Gefallen die Birken auch sehr gut.
Das Bild ist in meinen Augen sehr Harmonisch und besonders gut gefällt mir der der Dramatische Himmel und die sehr klare Schneedecke. von mir aus kann der Winter noch was bleiben besonders wenn er so schön ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ehrlich Robert.
Ich komme mit dem Bild nicht klar. Ich habe mich gefragt: Ist das Natur oder EBV. Die Birken extrem plastisch, der Himmel extrem dramatisch. Das kann jetzt alles so gewesen sein, aber für mich harmoniert das nicht. Dieses Mal nicht mein Fall. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi Robert,
die Birken sind klasse, durch den dunklen Rand um den schneebedeckten Teil (Baumstamm) wirkt das sehr kontrastreich ![]() Außerdem sehe ich im linken Bilddrittel in den Wolken ein Gesicht ![]() ![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi Robert,
mir geht es wie meinen Vorschreibern - die Wolken... Mein Blick wird dadurch ständig von den Birken abgelenkt, wandert durch das Bild. Daher ist für mich leider auch der Titel nicht ganz passend. ![]() Die Birken alleine, vor einem homogenen Hintergrund könnte ich mir sehr gut vorstellen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
obwohl mir das BIld gerade wegen seiner Dramik sehr gut gefällt geht es mir anderseits so wie Jürgen.
Einige wirkt unecht man kann nicht glauben das die Kontraste so drastisch sind und Bäume so plastisch aus dem Bild hervorstechen.... was bei mir auch immer wieder die Frage aufwirft wie weit sollte BIldbearbeitung gehen und wie echt ( authentisch ) sollte das Foto bleiben... aber wenn wir hier ansetzen haben wir wieder eine endlose Diskussion |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Mir gefällt im Gegensatz zu den Vorrednern die Bearbeitung gut, weil dadurch eine eigentümliche Stimmung (eben die beabsichtigte Ruhe) unterstrichen wird. Ob das jetzt "authentisch" ist, spielt für mich keine Rolle.
Aber Harry hat recht: Auch ich sehe in den Wolken ein Gesicht, das mich ablenkt - bin mir aber nicht sicher, ob man das als Kritikpunkt werten kann ![]()
![]() |
#8 |
|
Moin
das Bild ist gut....wie immer deine Bilder gut sind ![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hi Leute,
Ihr seid soooooooooo gemein ![]() ![]() Nee ohne Schmarrn, ich mach mich nochmal dran morgen, bin gerade nicht am EBV Rechner und schaue mir das Werk nochmal durch. Aber soviel wurde nicht gemacht, in SW umgewandelt, die blauen Himmelsstellen etwas dunkler gemacht und den allgem. Kontrast abgehoben, vordergrund leicht aufgehellt und nachgeschärft, das wars eigentlich. Wenn ich ehrlich bin gefällt mir das Bild immer noch sehr gut, bis auf das Gesicht, das ich bis jetzt nicht gesehen habe grrrrr. Ich melde mich morgen nochmal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Stress Dich nicht wegen des "Gesichts" - das Foto ist
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|