![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alpha 550 Display zu dunkel
Hi @all
Hab mir schon den "Wolf" gegoogelt, komme aber nicht weiter. Ich hab bei der A550 im Liveview Modes selbst bei 1/60s und ISO 400, kein Bild auf dem Display. Displayhelligkeit verstellen bringt natürlich nichts und wenn ich den Blitz öffne tut sich auch nichts. Der Raum ist zwar nicht sonderlich hell, aber sollte keine Rolle spielen. Bei meiner Canon 500D habe ich im selben Raum, mit den gleichen Einstellungen ein super helles klares Liveview. Allerdings erst wenn ich den Blitz hochklappe. Hat jemand eine Lösung, was ich falsch mache. ![]() Es muss eigentlich an mir, bzw. den Einstellungen liegen. Danke im Voraus ![]() NACHTRAG: Ist nur im Modus "M" Gruß Harry Geändert von bill911 (22.01.2010 um 16:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mal eine blöde Frage: welche Blende ist denn eingestellt im M-Modus?
Und wird das Display heller wenn Du von 1/60 auf 1/10 oder noch höher gehst? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
es gibt keine blöden Fragen! Nur blöde Antworten ![]() Ich bin froh über jede Hilfe. Ja, bei 1/3 s und ISo 400 sehe ich "einigermaßen" was. Oder wenn ich dazu noch auf ISO 8400 gehe, aber da kann was nicht stimmen. Hab das jetzt bei meiner Nikon D90 probiert. Da habe ich mit 1/200s , Blende 5,6 und ISO 400 auch ein astreines helles Bild im Display (ohne den Blitz hochzuklappen) Bei der Canon habe ich mit ungeöffnetem Blitz auch nur ein ganz dunkles Bild auf dem Display. Sobald ich aber den Blitz öffne, wird es hell, bunt und glasklar. Das klappt halt bei der A550 nicht. Egal Blitz zu, Blitz auf ![]() Gruß Harry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Auch auf die Gefahr hin, dass ich falsch liege:
its not a bug, its a feature ![]() Da ist im LiveView quasi die Live-Belichtungsvorschau. K.a. ob Canikon da anders reagieren. Ich habe nur die A550 und kann zu den anderen Marken leider nichts sagen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
obwohl mir scheint dass canon da die vernünftigste Lösung hat ->bei aufgeklapptem Blitz wird das LV-Bild hell, weils durch den Blitz aufgehellt werden wird (was fürn deutsch ![]() welche blende stellst du nun ein? ich habs grad mit meiner 550 ausprobiert, ab F5,6 sieht man wirklich kaum noch was ( innem halbhellen raum) ab F4 und kleiner schon mehr wie wärs mit kurzem umschalten auf MF check LV dann siehst du was alles druaf kommt. kamera nicht bewegen, wieder auf normalem LV umschalten damit du den AF hast und auslösen ![]() GRuß
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
danke erst einmal! Natürlich ist es die Belichtungsvorschau, das ist ja auch ganz toll so. Ich möchte die auch nicht mehr missen. Hatte mal ne Fuji S100fs, die das nicht hatte. War gar nicht schön ![]() Aber trotzdem ist das etwas krass und den Modus "M" kann man bei dunkleren Räumen vergessen. Ist aber nicht so schlimm ![]() Auf "S" "P" und "A" funktioniert das ja. Danke und eine geruhsame Nacht ![]() Gruß Harry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ihr habt beide recht, aber das dürfte/sollte einfach nicht passieren. Komme nur auf Blende 5,6 aber bei 1/3s und ISO 400 kaum was zu sehen????? Mit MF Check möglich, aber etwas zu umständlich. Ich nehm "P" oder "S" dann geht das schon.Das ist leider etwas uncool für Sony ![]() Leider habe ich kein lichtstärkeres Objektiv........und ja!!! Canon und Nikon haben das besser im Griff. Bin eben auch Sony Fan und hab die D90 und die 500D als "Ersatz" ![]() Gruß und Danke |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
Meine Fotografie Geändert von eddy23 (22.01.2010 um 21:45 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ja, es ist die Belichtungsvorschau. Den gleichen Effekt wie im M-Modus hast Du auch im S-Modus, im A-Modus jedoch merkwürdigerweise nicht. Wenn Du im S-Modus aber bei Unterbelichtung das Blitzgerät ausklappst, wird das LV-Bild hell, was im M-Modus nicht geschieht. Das alles gilt für den fast AF LV. Beim manual focus check LV bekommst Du auch im M-Modus ein aufgehelltes Bild.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Moijn
Scherzkeks ![]() ![]() ![]() ![]() Die Kitlinse reicht mir vollkommen um in der Wohnung ein paar Bilder zu machen. Sie ist besser als ihr Ruf ![]() Außerdem (Aber das weißt du auch) sind die D90 und die 500D schon geile Teile ![]() Gruß und weg ![]() Harry |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|