![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
tamron af90 2.8
hallöle,
ich bin neu hier und wollt mal ein paar meiner fotos von meinem neuen objektiv vorstellen ![]() also von der schärfe bin ich begeistert. ein wenig erschrocken hat mich doch die festbrennweite... hatte mir das objektiv für portrait aufnahmen zugelegt und muss jetzt doch feststellen das meine wohnung einfach zu klein dafür ist ![]() benutzt wurde eine alpha 350 http://marlixxx.net/photo/photo_one....3730342e6a7067 edit: fast vergessen, die fotos wurde nur bissl tonwertmässig bearbeitet und wie üblich nachgeschärft ![]() ich überlege aber echt eine niedrigere brennweite zu nehmen da ich vorher nicht so genau wusste auf was ich mich da einlasse... dachte so an 50mm. gruss mathias Geändert von beazmusix (19.01.2010 um 18:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
wenn du mit der Alpha 350 fotografierst hast du ja einen APSC Sensor drin so dass eine Verlängerung der Brennweite um ca. 1,5 zu verzeichnen ist also bist du da schon bei 135 mm.
Wenn da die Wohnung zu klein ist hilft nur umziehen... immer noch besser als das Objektiv zu tauschen.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wieso nicht weit genug weg? Ich finde, die meisten Fotografen gehen immer zu weit weg. Genau deshalb gefällt mir das Erste der Portraits am besten! Auch Nr. 4 finde ich vom Ausschnitt her gut.
Das Tamron ist hiermit auf meiner Wunschliste.
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ohje das wird ja immer mehr ![]() aber das es so heftig vergrössert hätte ich nicht gedacht. gibt es den eine alternative in diesem preissegment? ich hätte doch gern auch mal den ganzen körper auf dem bild. ich stehe ca 4-5meter vom motiv entfernt und bekomme maximal den oberkörper drauf. ausserdem fühlt sich das extrem merkwürdig an soweit wegzustehen *G* also doch eine fehlkauf was den verwendungszweck angeht? gruss mathias |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Die "klassische" Portraitbrennweite liegt bei 80mm (an KB Format). Einen aehnlichen Bildausschnitt bekommt du mit einem 50mm "Normal"objektiv am APS-C Sensor hin. Also schau mal nach einem gebraucjte Minolta 50mm f/1.7. Bekommt man zwischen 80 und 120 Euro auf dem Gebrauchtmarkt.
Ansonsten, wenn du dir keine groessere Wohnung leisten kannst, warte auf besseres Wetter und mach Aufnahmen deiner Liebsten draussen ![]() Tuergriff |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
also 135mm is doch arg viel oder? würdet ihr es behalten?
grüssle |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Bist du denn mit den Fotos unzufrieden?!
Und wenn du unbedingt noch was kürzeres, lichtstarkes haben willst, dann hol dir halt noch ein Minolta 50, 1.7 dazu. Etwa 100 EUR. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Nun ja, es ist ja eigentlich ein dediziertes MACROobjektiv, nicht? Wenn Du also nie vorhast, Macrofotografie zu betreiben, gib es lieber zurück und nimm dafür ein 50mm f/1.4 oder das 30mm f/2.8.
Oder, wenn Du ganz flexibel sein willst, das Tamron 17-50 mm f/2.8. Die sind aber alle nicht für den Macrobereich gedacht.
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
ja so auf makro war ich jetzt eigentlich nicht aus. ich glaube dann greife ich zu einem minolta 50mm und behalte das af90.. danke für eure tips.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Mutter der Kompanie
|
Hallo beazmusix,
so schön Deine Bilder auch sind: Kannst Du Dich bitte an die Forenregeln halten; insbesondere: Um die Ladezeiten auch für Modem-Benutzer erträglich zu halten, füge bitte nicht zu viele und zu große (nicht mehr als 50 kB) Bilder ein, sondern verlinke im Zweifel mit dem [url] Code darauf. Also lade Deine Bilder entweder hier in die interne Galerie und verlinke sie dann oder nutze kleine Vorschaubilder und fügen dann die URL zu deiner Galerie ein! Danke!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|